Frage von anarno02, 54

Gummis bei der festen Zahnspange?

Ich bekomme am 2.6. Eine feste Spange. Und ich wollte mal fragen ob es bei jeder gewöhnlichen Zahnspange mit Draht Gummis mit farbe zum aussuchen gibt? Danke schonmal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 26

Ja, bei der "ganz gewöhnlichen" festen Spange ("Kassenbrackets") gibt es immer Gummis rund um die Brackets. Die meisten Kieferorthopäden haben auch ganz viele Farben zur Auswahl. Lass dir einfach alle mal zeigen. Ein netter Kieferorthopäde macht dir auch mehrere Farben rein, wenn du das möchtest.

Ich würde dir nur von sehr hellen Farben abraten (weiss, durchsichtig, ...), die verfärben sich nämlich schnell. Probier aber einfach was aus. Im schlimmsten Fall läufst du halt einige Wochen mit einer Farbe rum, die dir nicht gefällt.

Kommentar von anarno02 ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch gerade meine Mama gefragt und die hat gesagt ich bekomme ne ganz normale. Ich habe nur noch eine Frage. Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen und konnte gestern auch nicht mehr viel sehen. Im Moment habe ich noch so eine Außenspange. Kann es sein das die Kopfschmerzen davon kommen. Wenn die Kopfschmerzen morgen immer noch sind muss ich eh zum Arzt. Migräne habe ich auch oft. Aber das War irgendwie anders.

Antwort
von Realisti, 33

Bei unserem Doc. durfte mein Sohn sich alles farblich aussuchen. Er nahm gelbe Breckies und Schwarze Gummies, den Draht nahm er farblos.

Kommentar von anarno02 ,

Wusste ja garnicht dass es sogar sowas gibt. Danke dir. Jetzt bin ich ne Erfahrung reicher.

Antwort
von anonymx13, 31

Ja die Gummis durfte ich mir jeden Monat neu aussuchen :)

Antwort
von emipeace74, 21

Ich durfte mir die immer aussuchen;)

Antwort
von Madi0madlen2, 19

Ich hab alles in grau genommen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten