Gummis bei der festen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, bei der "ganz gewöhnlichen" festen Spange ("Kassenbrackets") gibt es immer Gummis rund um die Brackets. Die meisten Kieferorthopäden haben auch ganz viele Farben zur Auswahl. Lass dir einfach alle mal zeigen. Ein netter Kieferorthopäde macht dir auch mehrere Farben rein, wenn du das möchtest.

Ich würde dir nur von sehr hellen Farben abraten (weiss, durchsichtig, ...), die verfärben sich nämlich schnell. Probier aber einfach was aus. Im schlimmsten Fall läufst du halt einige Wochen mit einer Farbe rum, die dir nicht gefällt.

Kommentar von anarno02
22.04.2016, 21:40

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch gerade meine Mama gefragt und die hat gesagt ich bekomme ne ganz normale. Ich habe nur noch eine Frage. Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen und konnte gestern auch nicht mehr viel sehen. Im Moment habe ich noch so eine Außenspange. Kann es sein das die Kopfschmerzen davon kommen. Wenn die Kopfschmerzen morgen immer noch sind muss ich eh zum Arzt. Migräne habe ich auch oft. Aber das War irgendwie anders.

0

Ja die Gummis durfte ich mir jeden Monat neu aussuchen :)

Bei unserem Doc. durfte mein Sohn sich alles farblich aussuchen. Er nahm gelbe Breckies und Schwarze Gummies, den Draht nahm er farblos.

Kommentar von anarno02
22.04.2016, 19:15

Wusste ja garnicht dass es sogar sowas gibt. Danke dir. Jetzt bin ich ne Erfahrung reicher.

0

Was möchtest Du wissen?