Gummimatte geht Chemiegeruch irgendwann weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, dass der Geruch mit der Zeit verfliegt. Das dürfte eigentlich von selbst passieren, aber du kannst ja auch mal probieren, sie mit Duschgel oder Spülmittel abzuwaschen. Vielleicht nimmt sie den Geruch an. Schaden kann es der Gummimatte ja nicht. LG Mia

Hallo Niximgriff

Dieser "Chemische Geruch" sind die Weichmacher in der Kunststoffmatte. Der grösste Teil von Ihnen wird nach 2-3 Wochen entwichen sein und Du wirst den Geruch nicht mehr wahrnehmen!

Arvados

ja der geht nach einigerzeit, je nach gebrauch weg

Danke! Handelt es sich um Wochen oder Monate? Gebrauch naja, halt normal. Mal ein paar Schuhe drauf stellen, mal abwischen...

@niximgriff

kommt ganz drauf an wie oft die matte gebraucht wird. Wenn du die öfters auch noch abwischt müsste es auch schneller gehen., danke für das kompliment :D