Frage von 03Tiger, 60

Gummigebisse?

Hi! Ich möchte mal wissen ob es stimmt, dass Gummihebisse, egal welche, im Maul des Pferdes ausdünsten. Stimmt das? Eine Bekannte von mir reitet mit Apple mouth und sie sagt das sei Falsch. Meine Reitlehrerin wiederum sagt, die dünsten aus und geben giftige Stoffe frei. Meiner Meinung nach gehört Plastik ja nicht ins Pferdemaul aber es wäre halt mal interessant zu wissen. Danke für Antworten!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 53

Alle Gummigebisse dünsten aus. Denn alle sind mit Weichmachern gemacht, können also chemische Stoffe abgeben. Bei den schwarzen Gummigebissen ist die Belastung relativ gering.

Bei den Gebissen mit den spezial Geschmackstoffen, ist die Ausdünstung bei weitem schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten