gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gummibaum wächst unaufhörlich und verliert Blätter, was tun?

gefragt von FrolleinMia am 09.10.2008 um 23:53 Uhr

Er verliert jedoch nicht nur Blätter, sondern wächst auch in unaufhaltsamen Riesenschritten gen Decke. Seine Höhe steht in keinem Verhältnis mehr zu seinem spärlichen Grün. Wer hat einen grünen Daumen und kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Braucht er mehr Licht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.326 Pflanzen x 4.501 Gummibaum x 25

LorenaFee
beantwortet von LorenaFee am 29. Januar 2009 18:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Gummibaum jetzt zum Frühjafr kräftig stutzen, und die abgeschnittenen Triebe zum bewurzeln bringen. Nach dem Bewurzeln mehrere Triebe in einen größeren Topf setzten und auf richtige Kulturbedingungen für den Gummibaum achten: www.pflanzenfreunde.com/gummibaum.htm Nicht zu viel Gießen, dann verliert er eventuell wieder seine Blätter, ein wenig düngen und auf ausreichend Licht achten. Dann sollte es mit dem buschigeren Wuchs schon klappen.

Gruß Lorena

Siam1
beantwortet von Siam1 am 10. Oktober 2008 00:10
0x

Nährstoffmangel.Nicht gedüngt und vermutlich nicht zur richtigen Zeit. Im Sommer mehr und im Winter weniger bzw. kurze Zeit aussetzen. Wir Menschen brauchen auch Vitaminte und Spurenelemente. Bringt jetzt aber nichts das Versäumte nachzuholen. Nächster Versuch wieder im Frühj.,wenn er bis dahin es überlebt hat./wegen der Ruhephase.

waggerla
beantwortet von waggerla am 10. Oktober 2008 00:02
0x

Dem gefällts bei Dir nicht und er will in die Wohnung drüber. Schneid ihn ab, nein, nicht ganz unten, und pflanz ihn um. Stell ihn an einen andren Platz. Gieß ihn regelmäßig.

wim50
beantwortet von wim50 am 9. Oktober 2008 23:56
0x

Dem scheints nicht so gut zu gehen. Wie siehts mit Licht und Erde aus.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 9. Oktober 2008 23:54
0x

Köpfen und neu einpflanzen, das hilft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.