Frage von flar2000, 81

Gummibänder fürs Training wie heißen die?

Hallo liebe Community, ich möchte wissen wie diese Gummibänder heißen mit denen man sich an der Wand befestigt und dann immer einige Schritte weg und wieder zurückläuft also man nicht mit den Armen sondern mit dem ganzen Körper "befestigt" ist.

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von ichuckchuck, 14

Theraband würde ich sagen. 

Antwort
von Suesse1984, 38

Guck mal nach Pull up Bändern :)

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 50

Meinst du ein Theraband? :)

Lg

Kommentar von flar2000 ,

Wenn das mit dem funktioniert aber da bin ich mir eben nicht sicher

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Sollte eigentlich klappen. Habe auch eins von meinem Freund bekommen.:) Es gibt unterschiedliche Bänder, bzw. es gibt diese Bänder in unterschiedlichen Stärken und Längen. Damit könnte man es ja mal ausprobieren! :) Ansonsten gibt es unzählige Übungen, die man mit solch einem Band machen kann. LG:)

Kommentar von flar2000 ,

Super vielen Dank

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Gerne

Antwort
von kldwa, 19

Ich glaube du meinst das Deuserband. Benannt nach dem leider schon verstorbenen Physiotherapeut Erich Deuser. Das ist eine Gummiband mit dem man noch sehr viel mehr Übungen durchführen kann. Bekommst du in jedem Orthopädiegeschäft, aber auch in Sportgeschäften und bei Amazon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community