Frage von GunterUschi, 17

Gummi OTF im Joker Stil?

Joey Leute,
Soviel ich weiß sind OTF Messer oder auch Butterflymesser in Deutschland mit Gummi Klinge durchaus erlaubt da sie ja eigentlich keine Messer sind.
Meine Frage ist, kennt irgendjemand eine Seite auf der man ein solches OTF knife mit Gummi Klinge im Joker Stil kaufen kann, es geht mir nur darum das ich es mir in die Vitrine legen kann, es sollte also möglichst echt aussehen.
Ich freue mich über Antworten,
Danke im voraus!

Antwort
von Laestigter, 10

Hast du ne Quelle für dein "soviel Ich weis"

Ich weis mit Sicherheit, dass es für einzelne Trainings-Gummimesser eine Bescheid vom BKA gibt.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen...

Und das wurde nicht erlaubt....

Sowas habe Ich von einem OTF oder Butterfly noch nicht gefunden, geschweige denn eine Variante, die erlaubt sein soll

Wäre also für eine Quelle dankbar, denn irgendwo her muss das ja kommen.

Um auf der sicherne Seite zu sein, verweise Ich auf WaffG §2 Abs. 5 - alles andere wäre Vermutung..


Kommentar von GunterUschi ,

Es kommt vor allem daher das man auf Amazon ein das assassins creed hoffen Blade als OTF aus Gummi kaufen kann

Kommentar von Laestigter ,

Bitte einen Link - Ich finde dort nur welche aus PVC, was ja bekanntlich nicht "Gummi" ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten