Frage von Essenszeit, 52

Gummi-Kette an der Zahnspange ist gerissen?

Das werden warscheinlich nur die Zahnspangenträger oder auch kieferorthopäden unter euch kennen? :D ABer man bekommt ja teilweise so eine kette über eine komplette Zahnreihe und bei der ist vorhin keine ahnung warum am einen äußersten zahng erissen und hängt praktisch da weg. Auf den anderen Zähnen ist sie aber noch. Jetzt ist aber Samstag und kein Kieferorthopäde hat offen erst montag und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. EInfach so lassen und warten bis montag oder sie komplett wegziehen? Es ist aber auch so dass ich auf keinen fall will dass sich an meiner zahnstruktur was ändert weil der termin fürs rausnehmen schon steht und den will ich nicht weiter nach hinten verschieben müssen :/

Antwort
von precursor, 39

Zahnspange diese kurze Zeit raus nehmen, wenn der Termin nicht zu weit in der Zukunft liegt.


Kommentar von Essenszeit ,

am 28. krieg ich sie raus..

Kommentar von precursor ,

Das ist leider noch lange hin.

Probier mal, ob es auch so geht, wenn nicht, dann raus nehmen.

Antwort
von DerTroll, 42

Das Gerissene Gummi würde ich wegmachen. Montag rufst du einfach mal dort an, ob du vorzeitig vobeischauen sollst oder ob es reicht, wenn die das bei deinem nächsten Termin gerichtet wird.

Kommentar von Essenszeit ,

danke (: aber das geht schwer weil der gummi ja teil der kette ist d.h. den kann ich nicht so einfach weg machen wenn er noch dranhängt, ist nur an der stelle mit dem er um den zahn war gerissen.. der nächste termin istschon  das rausmachen :D

Kommentar von DerTroll ,

Du hast doch auch gezeigt gekriegt, was du machen wollst, wenn ein Bracket abbricht. Dann mußt du doch auch das Gummi lösen. Das geht da genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten