Frage von VanishGirl, 62

Gummi gerissen, 3wochen pille, Angst, -schwanger?

Nehme seit 3 Wochen die Pille und heute ist das Gummi gerissen und ich hab Angst schwanger zu sein... Schützt die Pille schon oder muss ich mir Gedanken machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 12

Hallo VanishGirl

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Du bist also nach 3 Wochen schon voll geschützt

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und
 man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr
 beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann
 auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall
 weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt,
 wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von VanishGirl ,

Und was ist mit der Pille Belissima?

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch auf  die Belissima trifft  das zu was in meiner Antwort steht


Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Die Packungsbeilage eines Medikaments, das du jeden Tag nimmst, solltest du schon verstehen, vor allem, weil sie jetzt wirklich nicht kompliziert ist. Natürlich warst du geschützt.

Antwort
von beangato, 20

Wenn Du am 1. Tag der Regel angefangen hast und Dir nei ein Fehler unterlaufen ist, schützt die Pille - auch in der Pause.

Antwort
von Kassandra49, 34

Die Pille schützt Dich vom 1. Tag an, wenn Du z.B. die Mikropille nimmst. Aber das müsste alles in der Packungsbeilage stehen.

Keine Angst.

Antwort
von rosebud85, 35

Wenn du die Pille fehlerfrei genommen hast, schützt sie auch. Das ist doch Sinn der Sache.

Kommentar von VanishGirl ,

Soll die nicht erst nach 5 wöchiger einname schützen?

Kommentar von Kassandra49 ,

N e i n

Kommentar von rosebud85 ,

Wo hast du denn das her? Wenn man am ersten Tag der Periode anfängt wirkt sie sofort. Du solltest mal die Packungsbeilage lesen, die ist nicht umsonst dabei.

Kommentar von VanishGirl ,

Hab ich ja aber die hat mich so verwirrt, dass ich nichts verstanden habe 😅