Frage von SnowFoxi, 38

Gummi an den Kopfhörern?

Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Meine Frage ist : Ist es schädlich ohne diese Gummis an den Kopfhörern mit Musik zu hören? Ich habe nämlich meine Gummis verloren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 19

Eher im Gegenteil, da der Schalldruck dann geringer wird, nur hört sich das dann auch nicht so gut an, da ohne die Gummis In-Ear-Kopfhörer gerade im Bassbereich keinen Druck aufbauen können.

Solche Gummis gibt es aber auch als Zubehör nachzukaufen, da man die ohnehin von Zeit zu Zeit ersetzen sollte

Antwort
von JulianU1711, 26

Die sind nur dafür da, dass du die Kopfhörer nicht aus den Ohren verlierst.

Antwort
von iTech01, 16

Gefährlich nicht, aber wie sollen sonst die In-Ears im Ohr halten? ;-)
Außerdem wirst du einen schlechten Klang haben, da dein Ohr nicht abgedichtet ist.
Kauf dir doch ganz billige Kopfhörer und nimm von diesen die Gummis weg für deine jetzigen! :-)

Antwort
von SnowFoxi, 13

Mache mir jetzt so ein not Gummi damit es im Ohr bleibt.