Frage von johannes107, 43

Gulasch mit Zitronensäure?

Hallo, ich hab beim gulasch aus versehen einen Aufguss mit Zitronensäure vom Wasserkocher entkalken hergenommen. Soll ich das ganze gulasch wegschmeißen?

Antwort
von Chemiefreak15, 17

Ich kann mich BBtritt Nur anschließen da in diesen Entkalkungsmitteln auch andere chemischen Zusätze enthalten sind.

Antwort
von johannes107, 31

Kann man da nichts mehr retten? Die Säure ist ja normal nicht giftig.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 18

Sorry aber du wirst es wegwerfen müssen. Kann man passieren.

Antwort
von Manuel20, 22

Hallo,

von hier aus schwer zu beurteilen. Aus Sicherheitsgründen sag ich lieber: Machs neu.

Gruß
Manuel20

Antwort
von BBTritt, 33

Das Essen ist leider hin.

Reine Zitronensäure aus einer Zitrone wäre nicht das Problem, aber wenn das Entkalkungsmittel noch andere Zusätze enthält, schmeiße das Gulasch besser weg.

Der gelöste Kalk ist auch kein Vergnügen auf der Zunge.

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Wenn das pure Zitronensäure ist, ohne irgend welche Zusatzstoffe, ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten