Frage von DemonicWitch, 19

Gulasch - aus Gummi mach zart?

Hallo zusammen :)

Obwohl das Fleisch als ich das erste Mal dieses Rezept gekocht habe unglaublich zart war, ist es jetzt zäh wie Gummi.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Fleisch wieder zart zu köcheln oder ähnliches?

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 10

Hallo,

wenn die Zubereitung identisch gewesen ist, lag es daran, dass das Fleisch von einem alten Tier stammte.

Wenn Du das Gulasch weiter schmorst, wird es irgendwann auch zart.

Das können dann auch Mal 2 oder 3 Stunden werden. Zwischendurch immer Mal testen.

Eine andere Variante wäre gewesen, dass Fleisch vorher in einer Marinade einzulegen.

Gruß, RayAnderson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten