Frage von Tenkushi, 34

GuildWars2 kostenlos spielbar?

Ist das Spiel, Guild Wars 2, kostenfrei spielbar? Oder zumindest ausprobierbar?

Ich verstehe nämlich noch nicht so ganz, wieso es DAS Spiel im Handel und Online zu kaufen gibt, auf der Webseite aber beschrieben wird : "Kostenlos spielen".

Kann mir die Mechanik von diesem Spiel mal bitte erklären? Spielt/e das hier jemand und kann mir erzählen wie das genau funktioniert mitdiesem Game?

Antwort
von Blobeye, 12

Du kannst das Hauptspiel kostenlos spielen. Dabei hast du allerdings teilweise happige Einschränkungen (siehe Google), sodass es mMn nur zum ausprobieren taugt (v.a. der PvE-Teil). Theoretisch kann man aber mit nem F2P Account auch die Hauptstory bis max. Level durchspielen.

Um diese Einschränkungen aufzuheben und den Content des Add-Ons zu bekommen, kannst du deinen Account durch Kauf von Guild Wars 2 Heart of Thorns aufwerten (Hauptspiel und Add-On enthalten). Danach fallen keine monatl. kosten an.

Also einfach mal ausprobieren :)

Antwort
von KingPi, 10

Guild Wars 2 ist seit einiger Zeit kostenlos. Die Einschränkungen, die hier jemand erwähnt hat, sind wirklich wenn überhaupt kaum vorhanden. Es gibt noch ein AddOn, das kostet, aber ohne das AddOn kann man alles ganz normal zocken. Das AddOn wird sowieso erst interessant, wenn du das Max Level erreicht hast

Antwort
von Etter, 24

Also ich kenns so: Du bezahlst einmal für das Spiel und das wars. Du hast halt keine monatlichen Kosten.

Kommentar von Tenkushi ,

Gibt es dann einen Aktivierungs-Code oder wie läuft das. Man kann den Installer ja offenbar auch so von der offiziellen WEbseite ziehen

Kommentar von Etter ,

Also ich hatte einen Aktivierungscode bekommen und den aufn Account registriert, welchen ich anlegen musste.

Den Installer kannste soweit ich weiß runterladen (warum auch nicht) und das Spiel vorinstallieren.

Kommentar von KingPi ,

Falsch

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 17

GW2 ist Buy to Play und nicht free to Play. Das Spiel musst du kaufen, sonst aber nichts.

Kommentar von KingPi ,

Falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community