Frage von XxPaddy190xX, 45

Guild Wars 2 noch lohnenswert und was sollte man beachten?

Hallo Community,

ist guild wars 2 noch zu empfehlen und noch lohnenswert zu spielen? Ist es immer noch aktiv und lebendig oder langsam am aussterben? Und was für Einstellungen sind wichtig um das Gameplay zu verbessern.

Ich habe schon Einstellungen gefunden wie "doppelklick zum ausweichen" soll aus sein etc. Auch die Action-Cam wird dann wohl benutzt.

Gibt es noch irgendwelche wichtigen Bindings, hotkeys oder Optionen die man Einstellen sollte um das spielen zu vereinfachen?

Danke für die Antworten.

Antwort
von MangoDodo, 32

Hallo XxPaddy190xX,

JA Guild wars 2 ist definitiv noch aktiv. Es ist auf jedenfall lohnenswert dort mal vorbei zu gucken, da es auch eine kostenlose Version gibt. Bei der Kostenlosen Version gibt es zwar ein paar Nachteile aber trotzdem kann man es mal ausprobieren, bevor man es sich kauft.

Um das Gameplay zu verbessern kannst du ja die Grafik runter schrauben damit flüssiger ist (sollte aber nicht allzu schrecklich aussehen da du sonst nichts erkennst ^^). Jeder spielt Guild wars 2 wie er es möchte sprich: jeder hat da seine eigene Tastenbelegung & Einstellungen. Ich kann dir aber empfehlen die "Standard" Tastenbelegung umzustellen da man immer auf 7,8,9 und 0 klicken müsste... ein weiter weg ... Meine Tastenbelegung ist so eingestellt das ich alles ganz geschmeidig mit der linken Hand erreichen kann.

Bei den Optionen würde ich auch das "doppelklick zum ausweichen" ausstellen da es bei mir relativ oft vorkam das ich einfach aus versehen dann ausgewichen bin (sehr nervig bei Jumping Puzzles). Wie gesagt du musst es so anpassen wie es für dich am besten passt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Spaß noch !

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Alles klar, erstmal Danke für die Antwort. :)
Ja ich habe es mir gestern geholt kam aber nicht wirklich zum spielen, weil ich erstmal alle optionen durchgelesen habe und mir das bissl was eingestellt hatte.

Mein erster Char ist jetzt ein Guardian/Wächter und hoffe mal, dass der gern gesehen wird (Als Support denk ich mal schon :D)

Hat GW2 in der kostenlosen Version auch schon zu beginn einen Nachteil? Oder ist das eher im Mid-/Endgame relevant?

Kommentar von MangoDodo ,

Hier kannst du alle Nachteile sehen:

http://free2play.chip.de/guild-wars-2/special/spacial-was-erwartet-euch-bei-der-...

einfach ein bisschen runterscrollen ^^

An sich wird jede Klasse gern gesehen solange du weißt was du tuen sollst ^^.

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Puhh teilweise echt ätzende nachteile :D

Ich habe gelesen das die charaktere auf lvl 80 aufgelevelt werden, sobald man sich das DLC holt.

kann ich das auch irgendwie "verhindern"?
Also ich hab neu angefangen und würde das spiel ganz gerne mal regülar durchspielen ohne direkt auf lvl 80 zu kommen.

Allerdings, wenn ich das Spiel lange spielen sollte, will ich nicht mit den Einschränkungen leben müssen

Kommentar von MangoDodo ,

Tja die kostenlose Version soll sozusagen als Demo dienen und nicht als kompletten Ersatz.

Man KANN nachdem man sich das DLC gekauft hat EINEN Charakter sofort auf lvl 80 bringen oder man kann sich für eine Alternative entscheiden und zwar für exotische Ausrüstung und Bufffood für die jeweilige Klasse bei der du das Item einsetzt. Letztendlich musst du Entscheiden

Wenn du nicht mit den Einschränkungen leben möchtest kauf es dir einfach es ist relativ billig für ein Spiel (sterben wirst du davon nicht) ;).

Wie gesagt ich würde mir zuerst die kostenlose Version holen damit man es testen kann. Falls du ganz zufrieden bist würde ich je nach dem wie gut du es findest Das Spiel ohne oder mit DLC kaufen (das DLC ist schon Hammer. Meine Meinung ich als erfahrener Spieler).

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Hmm bin nur momentan alleine, ich kenne niemanden der das Spiel spielt oder anfangen würde zu spielen, geschweige denn das sich das jemand kaufen würde.

Ist es denn alleine anfangs auch in Ordnung doer wirds dann schnell lahm?
Ich weiß das ist von Mensch zu Mensch anders, aber wenn man das MMORPG genre an sich mag? :P

Kommentar von MangoDodo ,

Ich würde es nicht wirklich empfehlen alleine zu spielen vor allem wenn man nicht wirklich viel Ahnung welches Potenzial das Spiel hat.

Ich könnte dir meine Gilde anbieten wenn du es möchtest zwar ist sie sehr klein aber wir könnten ab und zu was zusammen unternehmen. Außerdem kriegst du ein paar kleine Booster und wenn du noch weitere fragen hast bzw. nicht weiter kommst kannst du gerne auch In-Game fragen stellen ^^

Kommentar von XxPaddy190xX ,

ich schätze aber mal wie spielen auf verschiednene servern :P Bin auf Dzagonur[DE]

Kommentar von MangoDodo ,

Das mit dem Servern ist nur im WvW relevant ansonsten können wir zusammen alles machen was wir wollen :)

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Oh Ach so, gut zu wissen :')
Also wenn du magst dann schreib mir deinen in-game namen. Hab meinen grad ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Dann adde ich dich später wenn ich zu Hause bin :P

Kommentar von MangoDodo ,

Guck mal bei meinem Profil unter "über mich" nach, da wirst du fündig ;)

Antwort
von PurpleMiku, 28

Auch wenn GW2 gerade erst das Umsatzschwächste Quartal hinter sich gebracht hat, ist es definitiv ein aktives Spiel.

Tastenbelegung und Actioncam bleibt jedem selbst überlassen. Ich nutze die Actioncam beispielsweise überhaupt nicht.

Was mMn. aktiviert werden sollte ist der Cooldown der Fertigkeiten und die prozentuale Lebensanzeige der Bosse.

Unter Lautstärke solltest du auch die Interface (UI) Lautstärke ganz hoch drehen.

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Ich habe gelesen das die charaktere auf lvl 80 aufgelevelt werden, sobald man sich das DLC holt.

kann ich das auch irgendwie "verhindern"?
Also ich hab neu angefangen und würde das spiel ganz gerne mal regülar durchspielen ohne direkt auf lvl 80 zu kommen.

Allerdings, wenn ich das Spiel lange spielen sollte, will ich nicht mit den Einschränkungen leben müssen

Kommentar von PurpleMiku ,

Teste es mit der kostenlosen Version und wenn es dir gefällt, kaufst du es einfach. Es ist definitiv sein Geld wert.

Du bekommst ein Item in einem speziellen Inventarplatz. Dieser Inventarplatz wird mit allen Charakteren deines Accounts geteilt. Alles was in diesem Platz drin ist, ist auch auf den anderen Charakteren vorhanden. Am Anfang findest du in diesem Platz einen Level 80 Boost, der einmalig eingesetzt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community