Frage von Zwielicht, 30

Guild Wars 2 Grafikfehler ?

Hallo liebe Community,

Ich spiele jetzt seid ein paar Wochen wieder Guild Wars 2 auf meinem Notebook (MSI GE60, Nvidia GTX 850M 2GB, 8GB RAM, Intel Core i7 2,5 GHZ Quadcore, Windows 10, aktuellster Nvidia Treiber der mit Win10 kompatibel ist wird auch verwendet ).

Ich hab innerhalb des Spiels, aber auch bei der Nvidia Systemsteuerung schon alles ausprobiert. Mit den optimalen Einstellungen von Geforce Experience funktionierts auch nicht. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese Grafikfehler ziemlich random auftreten. Heute hab ich das erste mal gesehen das ein Zauber von mir auch in solchen farbigen Quadratischen Mustern dargestellt wurde wie auf den Bildern, bei Wasser und Regen ist der Fehler auch schon aufgetreten und bei dem Menschen Intro ist dieser auch immer vorhanden, allerdings nach dem Intro ist alles wieder "Normal".

Daher frage ich mich woher das denn kommen könnte. Ich hab übrigens auch feststellen können, dass wenn ich den Shader von niedrig auf hoch stelle bei den GW2 Grafikeinstellungen, die Grafikfehler zwar nicht wirklich häufiger auftreten. Allerdings noch stärker wahrzunehmen sind, die Temperatur meines Notebooks ist auch vollkommen ok beim Zocken. Zudem treten diese fehler nur bei GW2 auf. Sonst zocke ich noch WoW, LoL, Tera, Wc3, Orcs Must Die Unchained, Albion Online etc.

Bitte helft mir :/ , ich habe sehr viel spass an dem Game. Allerdings ist das schon ein wenig irritierend und nervig.

Antwort
von MangoDodo, 25

Hallo Zwielicht,

Dieser Grafikfehler existiert nur in Guild wars 2. Er tritt bei mir auch manchmal auf, aber das sehr sehr selten. Dieser Fehler lädt die Texturen nicht vollständig (warum auch immer). Eigentlich geschieht dieser Fehler auch nur  direkt nach dem Ladescreen (bei mir jedenfalls).

Was ich dann immer mache wenn dieser Texturenfehler auftritt: als erstes versuche ich die Karte zu wechseln (klappt auch meistens dann auch). Falls das nicht hilft starte ich Guild wars 2 neu (sollte dann auch wieder klappen bei mir zumindes). Die letzte Möglichkeit PC/Laptop neu starten (brauchte ich noch nie machen aber wer weiss ...).

Falls alles nicht (wovon ich nicht ausgehe) hilft, melde dich beim Support die sollten dann im Extremfall weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Spaß beim spielen !

Kommentar von Zwielicht ,

Vielen dank für deine nette und ausführliche Antwort ;), es ist schonmal sehr gut zu wissen, dass es nicht an meinem System liegt =). Mit dieser Info kann ich jetzt zumindest in aller Seelenruhe weiterzocken :D, dankeschööön ! ^^

Kommentar von MangoDodo ,

Bitteschön und noch weiterhin Viel Spaß :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten