Frage von R4iiS, 25

GUI Designer und Industrial Designer (Kamera)?

Huhu und guten Abend.

Kurz und knapp. Ich wollte mal fragen was "GUI Designer" heißt und "Industrial Designer".

Die Ware auf das sich bezieht ist eine Kamera. Wer ist nun höher? GUI oder Industrial und was bedeutet das GUI?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 13

Der GUI Designer erstellt das Menü/Graphical User Interface" also das, wo du deine Einstellungen vornimmst.

Der Industrial Designer designt das Gerät, also das Gehäuse.

Keiner von beiden ist "höher", jeder arbeitet auf seinem Gebiet und beides ist vollkommen unabhängig voneinander

Kommentar von R4iiS ,

Vielen Lieben Dank! ;)

Antwort
von PineappleLover, 14

GUI heisst in der IT "Graphical User Interface", was soviel wie die Benutzeroberfläche ist (z.B. der Desktop). Ob mit GUI aber das IT-GUI gemeint ist, weiss ich nicht.