Frage von Veseline, 160

Gützbeutel entzündet wer hatte das auch ?

Hallo

Ich habe seit gut 5 Jahren so eure Beule auf dem Kopf , letztens nach dem duschen entleerte sich dieser , dachte immer noch is halt ein alter pickel , ist es ja quasi auch. Gestern bekam ich da starke schmerzen, die stelle ist rot und geschwollen. War heute also in der ambulante im kh , die dermatologin quetschte dran rum drückte und machte aber sie meinte kommt kaum was raus. Jetzt is es noch dicker 😕 sie verschrieb mir Antibiotika und das wars. Dachte da darf nicht gequatscht werden und wäre ne zugsalbe nicht hilfreich gewesen?

Wie wars bei euch ?

Antwort
von grubenschmalz, 140

Grützbeutel kann man nicht ausquetschen (außer wenn der entzündet ist), sondern der sollte aufgeschnitten werden. Also morgen zum Chirurgen, der schneidet das auf und fertig ist die Geschichte. Mit Betäubung natürlich. War bei meiner Freundin auch, die hatte 3 Stück. War kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten