gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gütertrennung,was kostet das in etwa?

gefragt von steffnms am 25.09.2008 um 18:55 Uhr

Kann mir vielleicht jemand sagen,was eine Gütertrennung in etwa kostet?Oder ist das verschieden und abhängig von Notar zu Notar und wieviel Leistung er erbringt?Oder wie ist das?Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Geld x 22.555 guetertrennung x 58

anonym
beantwortet von Bibble1980 am 24. Oktober 2008 16:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wir bekammen heute unsere Notarrechnung zur Gütertrennung-130 euro!!!!Dazu gesagt wir haben normale möbel ,ein auto.....das ganz normale was jeder haushalt besitzt!

anonym
beantwortet von Bibble1980 am 18. Oktober 2008 13:27
0x

In jedem Fall keinen Anwalt nehmen-dann wirds teuer!Direkt zum Notar gehen!Gib mal bei google Gütertrennung ein da gibts ix infos!Bei uns sagte man (wir haben nix gespartes,nur ne mietwohnung,paar discounter Möbel,und ein finanziertes Auto)wir müssen mit 85 euro ca rechnen plus paar Briefe die ewentuell fällig wären-mehr kann ich nicht sagen!Es hängt wohl abn -was man alles hat,wer viel hat-zahlt mehr!

anonym
beantwortet von tigeroli am 25. September 2008 18:59
0x

Gütertrennung beim Notar und bei Gericht ist abhängig vom Wert der Güter, die man trennt.

Preiswert ist es in jedem Fall, wenn Ihr Euch untereinander einig seid und diese Einigung Bestandteil der Scheidung wird, ohne dass das Gericht entscheiden muss über die Verteilung der Güter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.