Gütertermin verpasst, weil ich ein hoffnungsloser Idiot bin. Gerade die Rechnung von 1700 euro bekommen. Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1700 Euro ist eigentlich nicht wirklich viel Geld für einen zukünftigen Akademiker. Du hast doch sicher Eltern - offenbar können die dir das Geld nicht einfach so leihen, aber einen für dich Kredit aufnehmen, das können sie doch bestimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CazZBA
30.07.2016, 16:14

Ich denke außer man gehört zu den glorreichen 1% tut 1700 jedem weh :-) Aber ja, das wird wohl der einzige Weg sein.

0

Caz:

Biete dem Gläbiger an, die Forderung in für dich tragbaren Raten abtragen zu dürfen.

Im übrigen weißt du ja nicht, welchen Ausgang der Gütetermin gehabt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CazZBA
30.07.2016, 15:49

Das Traurige ist, dass ich nicht hätte verlieren können. Ich habe gerade das Gefühl der dümmste Mensch auf Erden zu sein. Ich hoffe sehr diese Möglichkeit der Ratenzahlung angeboten zu bekommen

0

Die Antw. v. fluffiknuffi2 und Gustavolo sind zu nichts nutze, außer den Schaden zu erhöhen. Nightstick lieferte den ersten korrekten Ansatz.

Erscheint eine der beiden Parteien nicht, ergeht i.d.R. ein Säumnisurteil, gegen das mit Frist von zwei Wochen Rechtsmittel eingelegt werden kann. Der "hoffnungslose Idiot" trägt die Kosten der Gegenseite, ansonsten bleibt alles beim alten und der Streit wird unverändert fortgesetzt.

https://www.google.de/search?q=säumnisurteil+einspruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?