Frage von yellybelly4, 108

Gürtelrose zur Schule?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und habe vom setz bestätigt bekommen das ich eine Gürtelrose habe :) ❤️meine Frage kann ich damit zur Schule ? Bin heute zu Hause geblieben aber wie lange bis es ganz weg ist oder wie ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 57

Was hat denn der Arzt gesagt? Ich denke du solltest nicht sofort in die Schule gehen, da es sehr ansteckend ist. Letzendlich solltest du aber auf den Rat des Arztes hören.

Ich hatte dass auch mal und bei mir ging es nach 3-4 Tagen weg. Es verläuft aber bei jedem unterschiedlich. Mein Arzt hat mich damals auch 3 Tage krankgeschrieben.

Kommentar von yellybelly4 ,

Oki vielen dank❤️ also meine ist leider schon 4-5 Tage da :( und wird nicht besser. Ich fahr gerade noch mal zu meinem vertrauten Arzt den gestern war ich in der Notfallklinik und der Arzt meinte nichts wirklich dazu

Kommentar von goali356 ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von Turbomann, 38

@ yellybelly4

Mich wundert es ein bisschen, dass du gar nichts von Schmerzen erwähnt hast und was der Arzt dir verschrieben hat?

Du solltest noch etwas zuhause bleiben, in der Regel dauert es bis zu 4 Wochen, bis die ganz wieder weg ist.

Spreche mit dem Arzt darüber und du solltest immer die Hände gut waschen und wenn deine Bläschen noch nässen, nicht daran rubbeln. Die anderen sollten möglichst nicht deine Handtücher mitbenutzen.

Gute Besserung

https://www.gesundheitsinformation.de/guertelrose.2829.de.html

Kommentar von yellybelly4 ,

Ja ich habe auch schmerzen aber das hätte ja nichts zur Frage gepasst :) ab und zu tut sie sehr weh wie ein Stich der geht so 10 sek oder so. Und Jucken tut sie natürlich auch aber nicht an jeder Stelle

Kommentar von Turbomann ,

@ yellybelly4

Ok, doch in dem Fall hätten Schmerzen schon gepasst.

Deshalb solltest du noch zuhause bleiben, bis die Bläschen weg sind.

Ich hatte sie schon mehrmals und ich war damals auch 4 Wochen krankgeschrieben. Aber es muss ja nicht bei jedem so stark sein, aber was ganz wichtig ist jetzt für dich.

Viel Ruhe und auch wenn du dann wieder in die Schule gehst, zu viel Stress vermeiden, denn Gürtelrose kann durch Stress ausgelöst werden.

Also erhole dich gut und ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und du wieder fit wirst.

Antwort
von Akka2323, 62

Das kann ewig dauern. Wenn Du kannst, geh in die Schule.

Antwort
von Stadtreinigung, 55

Kannst mit zur Schule gehen,aber auch immer zum Arzt,macht du das nicht und die Gürtelrose schließt sich,dann wars das mit deinem Leben

Antwort
von Herpor, 26

Wenn du Gürtelrose hast, dann solltest du - aus Rücksicht auf andere - zu Hause bleiben. Gürtelrose ist höchst ansteckend.

Wie lange, sagt dir dein Hausarzt und nicht gutefrage.

Antwort
von LeaLoveYou, 22

Hey :D nur mal so was ist eine Gürtelrose? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten