Frage von kaktuscat, 37

Gürtelrose am Körper verteilen?

Gürtelrose am Körper verteilen? Damit ist gemeint wenn man die betroffene stelle mit der hand angreift und sich dann z.B. an den Oberschenkel greift kann es massieren das ein 2ter Ausschlag am Oberschenkel entsteht.

Antwort
von gretaundjulchen, 28

Ich bin kein Fachmann - aber Gürtelrose ist eine Entzündung der Nerven, deshalb auch GÜRTELrose genannt, weil sie bei Nervengürteln ausbricht, meistens auf Rücken, Brustkorb oder unter den Armen. Ich persönlich habe von einer Gürtelrose an den Beinen noch nichts gehört... Da es aber ansteckend ist, wenn man mit dem Inhalt der Bläschen in Kontakt kommt, würde ich dir nicht raten, das auf deinem Körper zu verteilen. Kann gut sein, dass dass auch noch an anderen Stellen ausbricht. So oder so lässt die sich ganz gut behandeln, sollte also bald wieder weg sein. Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten