Frage von GermanyEliteJo, 126

Gürtel an Smoking Hose tun?

Und zwar habe ich ein Anzug bestellt (was nicht sehr schlau ist) nun habe ich auch den passenden Gürtel bestellt. Ich wusste allerdings nicht das man beim Smoking kein Gürtel tun kann. Nun finde ich es echt schade. Ich muss den Gürtel dran tun. Nun weiss ich nicht wie das gehen soll gibt es einen Hilreichen Tipp? Was kann ich jetzt tun :/

Antwort
von Hexe121967, 102

wie jetzt? du hast eine hose ohne gürtelschlaufen?  dann wirst du die hose wohl ohne gürtel tragen müssen. wenn die hose schlaufen hat, kannst du auch unter dem kummerbund (das ist die schwarze bauchbinde) einen gürtel tragen. die schnalle sollte halt nur nicht zu auffällig sein.

Antwort
von GanMar, 57

Ich muss den Gürtel dran tun.

Warum? Zum Smoking trägt man Kummerbund, keinen Gürtel.

Den Gürtel kannst Du doch auch zur Jeans tragen.

Antwort
von BarbaraAndree, 86

"Gürtel haben an einer formellen Hose wie der für den Smoking dagegen
nichts verloren und sollten das Vorrecht sportlicher Hosentypen bleiben"

Quelle:http://www.gentleman-blog.de/2013/12/07/smoking-anzug-unterschied/

Du kannst den Gürtel ja auch für eine Alltags-Hose verwenden, oder?

Kommentar von EddieWinkler ,

Auch an formelle Hosen kommt ein Gürtel, wenn er stilistisch passt.

Kommentar von BarbaraAndree ,

... "wenn es stilistisch passt" - genau!

Antwort
von EddieWinkler, 62

Ich denke mal die Hose rutscht, da helfen Hosenträger oder umnähen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community