Günter Kunert-Ein Ausflug Interpretation?

1 Antwort

Okay, ich habs jetzt endich verstanden *__*

Auf diese Interpretation wär ich bei der Story nie gekommen. Die Thematik in der Kurzgeschichte ist seine Flucht vor der DDR, er hat eine Grenze überschritten und ist nun allein auf sich gestellt, während seine Freunde die er Anfangs hatte zurückgeblieben sind. Der gelbe Briefkasten ist ein Symbol für seine letzte Hoffnung, die er noch hat, dass es besser werden könnte, jedoch wurde auch diese zu nichte gemacht. Nun bleibt ihm jedoch weiterhin keine Wahl als weiterzugehen, da er diese unsichtbare Grenze überschritten hat und nicht mehr zurück kann. Tja, das is was meine Lehrerin dann gesagt hat.

Eigentlich wäre es eh ganz logisch gewesen, wenn man die ganze Geschichte des Dichters gekannt hätte, da wär ich allein aber im Leben nie draufgekommen xD

Viel Glück an alle zukünftigen Gequälten <.< Normalerweise bin ich ja ganz gut im Interpretieren aber diese Kurzgeschichte...nä xD

Schön... kam grad bei mir in abi habs 100% falsch interpretiert 🤣

Ach nee. Nich verzweifeln. Is eh schon "durch".

Das MUSS nicht SO interpretiert werden.

Nicht alles, was hier gepostet wird, ist stimmig ... das solltest Du wissen, kleiner!