Frage von Millena1997, 24

Günstigster Ort für Hotels zwischen Dortmund und Bonn?

Hallo, ich wohne in der Schweiz und führe eine Fernbeziehung. Bisher habe ich ihn immer besucht, kommenden Frühling will er mir zumindest ein kleines bisschen entgegen kommen, also werden wir uns auf 3/4 Strecke treffen.

Nun suchen wir eine Stadt um Köln, dessen Hotels (oder Wohnungen auf Airbnb) so günstig wie möglich sind, aber gleichzeitig einfach zu erreichen ist. Das heisst, es sollte keine Touristenstadt sein, aber trotzdem ein bisschen grösser und bekannter, sodass vor allem ich von Basel aus so wenig wie möglich umsteigen muss.

Diese Stadt muss keine Aktivitäten (also Sehenswürdigkeiten usw) haben, wir werden sowieso kaum rausgehen :D Aber einen Ort zum Shoppen und vor allem günstig Einkaufen wäre angenehm.

Ich freue mich auf eute Antworten!

PS: Sollte eure vorgeschlagene Stadt doch Geheimtipps haben, die man unbedingt besucht haben sollte, sehen wir sie uns selbstverständlich gerne an.

Antwort
von Rolf42, 10

Dabei würde ich zunächst weniger den Ort sondern mehr die Messetermine in Köln und Düsseldorf beachten.

Bei großen Messen sind die Hotels auch im weiteren Umland stark belegt und entsprechend teuer, dagegen findet man außerhalb der Messezeiten auch in Köln günstige Zimmer.

Antwort
von Deichgoettin, 13

Zwischen Köln und Bonn käme nur Brühl infrage.

http://www.bruehl.de/tourismus/uebernachten/uebernachten.php

Antwort
von DrBronstein, 14

Um Köln klingt komisch, wenn du mit der Bahn fährst. Köln ist groß und hat viele Unterkünfte. 

Antwort
von almmichel, 8

Warum nicht gleich Dortmund? Die Hotelpreise sind nicht so versaut wie in der Rheinschiene und die Zugverbindung nach Basel sind exzellent:

http://www.booking.com/city/de/dortmund.de.html?aid=301584;label=dortmund-9u*FBUJS3iQA7KLya10oxAS103000827781:pl:ta:p170:p2260.000:ac:ap1t1:neg:fi:tikwd-170694289:lp9062684:li:dec:dm;ws=&gclid=Cj0KEQiA08rBBRDUn4qproqwzYMBEiQAqpznsyXpiJdiOZk5QURbi4yxAY9SMYVEdpwY3njiVtMEzvAaAv8H8P8HAQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community