Frage von zydol, 36

Günstigster Onlineshop für Stoffe zum nähen / basteln?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte, nachdem ich als Kind mit Begeisterung genäht habe, wieder damit anfangen, mache aber alles learning by doing und "frei Schnauze". Dementsprechend suche ich einen Shop, der möglichst günstig Stoffe verkauft, sodass ich einfach mal ein paar kaufen und rumbasteln kann. Nix hochqualitatives aber auch kein übel riechender, abfärbender Stoff.

Danke für Antwort!

Expertenantwort
von Karin Schell, Geschäftsführerin bei "Der rote Faden", 3

schau mal bei der-rote-faden, da gibt es auch günstige Restposten zum halben Preis und außerdem auch Farbkarten für die Standardstoffe, da kannst du dir ein Bild von der Qualität machen

Antwort
von sonrec, 21

Schau bei Buttinette mal bei den Schnäppchen / Sale vorbei, wenn es mehr zum üben ist. Falls du vor Ort einen ROLLER  oder POCO-Möbelmarkt hast, die haben auch eine schöne Stoffauswahl und man kann es mal fühlen bevor man es kauft.

Antwort
von Realshiteinhorn, 24

Buttinette ist eigentlich voll billig schau mal da rein: http://www.buttinette.com/

Kommentar von zydol ,

Danke, sieht toll aus der Shop, große Auswahl.

Kannst du mir noch verraten, in welcher Kategorie ich am Besten schaue, wenn es mehr um Quantität geht (Menge/Preis)?

Also in anderen Bereichen ist es ja auch so, dass wenn etwas für einen bestimmten Zweck vorgesehen ist, es gleich doppelt so viel kostet.

Kommentar von Realshiteinhorn ,

Du kannst auch bei stoffpakete gucken die Stoffe sind recht groß und es sind viele Stoffe im Paket enthalten. Das Paket ist auch ziemlich billig. Also wenn ich Stoffe brauch bestell ich immer ein stoffpaket denn die Stoffe passen auch gut zusammen. Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort
von xXNachtschatten, 11

Alfatex dubliert selber, Bestell Bastelwatte per Telefon und frag nach Puppenlappen. (Dann rechnet sich der Versand...)
Gibt auch immer wieder "Knopfsortimente" etc. 
Sowas muss man (meiner Meinung nach) aber wenigstens im Gespräch bestellen, so rein click and run taugt nix
Für einen richtigen Stoffkauf bieten die auch eine "Abmusterung" an, d.h. eine kleine Fühlprobe per Post vorab.
LG Chris

Antwort
von edgar4802, 15

Buttinette hat tolle Stoffe  , und bei IKEA kann man auch recht günstig schöne Stoffe kaufen . Ich habe auch bei Roller schon schöne günstige Stoffe bekommen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community