gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Günstigster Anbieter für Mietwagen für einen Umzug

gefragt von Dandelion am 22.09.2009 um 18:40 Uhr

Hallo Zusammen, ich muss einen Umzug von statten bringen und brauche dazu einen kleinen Transporter (einen Sprinter o.Ä.). Hat jemand damit Erfahrung und evtl. bereits Preise verglichen bei Sixt, Hertz, Europcar etc? Bitte keine Links zu irgendwelchen Homepages etc. sondern wirklich Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. Vielen lieben Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umzug x 1.548 Mietwagen x 266

AriGold
beantwortet von AriGold am 22. September 2009 18:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe schon diverse Umzüge in Eigenregie hinter mir und würde jedem anraten sich von den großen Firmen für Hertz zu entscheiden.

Die sind meiner Meinung nach preislich und vom Service her außer Konkurrenz. Die haben zudem gute Angebote für Studenten, wobei es zu berücksichtigen gilt, dass diese sich nur bis zu einer Strecke von 250km gegenüber den herkömmlichen Angeboten rechnen. Außerdem gibt es sehr preiswerte Kurzzeitmieten von 3,6 und 9 Stunden.

Kommentar von D057225bb322723e6957f37eedffc528smallAriGold am 22. September 2009 18:52

Natürlich kommt es auch darauf an wo man startet und letztlich hin will. Unter Umständen gibt es auch kleinere Anbieter, die sich von den Konditionen her noch eher lohnen. Aber diese bieten meist keine Einweg-Mieten an, bei denen man das Fahrzeug an einer anderen Station, als seinem Startpunkt, wieder abgeben kann. Zumindest für mich war das immer mit eines der wichtigsten Kriterien.

Kommentar von Dandelion am 22. September 2009 18:58

vielen Dank für den Tipp, das ist doch schonmal ganz hilfreich. Habe bei Hertz sogar schonmal nen Wagen geliehen... Dann schau ich mir die mal als erstes an

tabeah
beantwortet von tabeah am 22. September 2009 18:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

von wo nach wo??

Kommentar von Dandelion am 22. September 2009 18:55

2 separate Termine: München-Stuttgart

sowie Stuttgart-Hamburg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.