Frage von Roksana17032004, 52

Günstigste Strecke von Duisburg nach köln?

Hallo leute. Ich und meine freundin (12) wollen uns beide in köln treffen. Ich hab kein schokoticket oder ähnliches. Habt ihr eine idee wie ich am günstigsten hinkomme? (Umsteigen,usw. Ist auch möglich, nur dann alles miteinbezogen halt günstig) danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 15

Bei der Bahn zählst du als Kind, da kosten Duisburg-Köln weniger als 10 € (einfache Fahrt, Regionalverkehr oder IC/EC). Im Regionalverkehr gilt der NRW-Tarif, da müsstest du mal schauen, ob es Tagestickets für diese Strecke gibt.

www.bahn.de

Bus kannst du hier suchen:
https://www.busliniensuche.de/

Wobei ich nicht weiß, ob es bei Fernbussen Kindertarife gibt oder ob du mit deinem Alter mitgenommen wirst.

Kommentar von Roksana17032004 ,

danke♡

Antwort
von siebenundfuenf, 14

Mit Flixbus.de kommst du für 7€ nach Leverkusen, was ja fast in Köln ist, in 2Std

Kommentar von siebenundfuenf ,

Ach ja, da ihr 12 seid, könnte das mit dem Fernbus noch ein Problem sein, musst nachschauen :)

Antwort
von NickinatorHD, 14

Trefft euch doch irgendwo wo Ihr es beide gleich weit Habt oder frag deine Eltern das du bei Ihr Bist und deine Eltern was anderes dort machen