Frage von rongi, 25

Günstigste PReise von neuen Häusern?

Hallo zusammen, wenn ich ein Haus neu baue, mit wieviel Euro muss ich rechnen, wenn ich den günstigsten Bungalowbau wähle mit ca. 100m2 Wohnfläche und kleinem Grundstück inkl.? Wer hat da Erfahrung? Danke im Voraus.

LG

Antwort
von Colombo1999, 7

Wenn Du in München bauen willst, kannst Du vermutlich allein für das "kleine" (was heißt das?) Grundstück eine halbe Million hinlegen, wenn es reicht. Wenn Du irgendwo an der polnischen Grenze bauen willst, reichen vermutlich 50.000 € oder weniger.

Es wäre schon charmant, wenn Du ein paar qualifizierte Informationen liefern würdest.

Fragen im Stile von "Was kostet ein Auto?" lassen nicht nicht qualifiziert beantworten.

Antwort
von BrandnerKaspar, 16

Auf dieser Seite findest du Preise für schlüsselfertige Häuser, Bungalows, etc. www.standard-bau.de (Aktionshäuser, massiv aus Ziegel gebaut) Da gibt es einen Bungalow mit knapp 100 m2 Wohnfläche für 136.000 Euro. Dazu kommt der Bauplatz und noch die Baunebenkosten mit ca. 25.000 Euro. Der Bauplatz kostet überall unterschiedlich viel. Da musst du einfach schauen, z.B. auf der Internetseite deiner Stadt oder Gemeinde.

Wenn also der Bauplatz 70.000 Euro (mit Grunderwerbssteuer und Notar) kostet, dann würde das ganze gut 230.000 Euro kosten.

Antwort
von newby2016, 18

Da gibt es soviele Faktoren, dass dir diese Frage einfach niemand Pauschal beantworten kann. Nenn doch mal paar mehr Details...

  • Welche Bauweise?
  • Wo?
  • Wie groß soll das Grundstück sein?
  • usw....
Kommentar von rongi ,

Einfacher Bungalow, ein Grundstück habe ich noch nicht. Ich will einfach nur mal wissen, wohin finanziell die Reise hin geht, damit ich mal ein paar Zahlen gehört habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten