Frage von Believix, 22

Günstigste Flugmonate nach Orlando?

Weiss jemand wann es am günstigsten ist nach Orlando zu Reisen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, 8

Unsere Reisezeit für Florida ist frühestens Ende September, eher Mitte Oktober. 

Wetter ist gut und in den Freizeitparks muss man nicht stundenlang anstehen.

Es wird so viel von der Hurricanzeit geschrieben, komisch nur dass ich keine erlebt habe und auch die Einheimischen in Key West mir nie etwas sehr negatives erzählt haben.

Kommentar von Believix ,

Hat es aber jetzt viele

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ich habe es heute im den Nachrichten gesehen, es ist an der Westküste aber z.B. nicht in Key West (habe die Webcams an) und auch nicht so schlimm , das z.B. der Notstand ausgerufen werden musste.

Wir haben bzw. hatten hier in Deutschland auch schon einige Stürme in den letzten Jahren.

Sturmwarnungen und Hochwasser gibt es an vielen Orten aber die Medien bauschen auch viel auf.

Klar, Überschwemmungen sind nicht schön, aber zum Glück sind es meist nur sehr wenige Tage.
Schau Dir gerade aktuell Italien an. 

Jahrelang Ruhe und dann eine Katastrophe.

Solche Unwetter kommen nicht von jetzt auf gleich, sie werden doch mit einer gewissen Vorlaufzeit angekündigt und wenn man Nachrichten schaut und flexibel ist, kann man dem schlechten Wetter auch entrinnen.

200-300 Meilen weiter weg kann das Wetter bedeutend besser sein.

Antwort
von juergen63225, 13

wenn man flexibel ist kann man mit Verschiebung der flugdaten um wenige Tage sparen. Günstige Zeiten dürfte es eher nicht geben, allerdings sind die günstigen Tarife zu den Weihnachtsfeiertagen und Sylvester oft lange vorher ausgebucht, zu anderen Zeiten kann man auch 2 Wochen vorher noch was bekommen. 

Aber was willst du in Orlando ? Doch wahrscheinlich Urlaub in Florida . und da rate ich Ende November bis Mitte Dezember .. dann ist das Wetter optimal, die Hurricane Season vorbei, und der unerträglich schwülheisse Sommer, und die Preise sind noch Nebensaison. Ansonsten Januar Februar. 

die Hotel/Motelpreise schwanken wirklich extrem, da kann auch der Preis in der Woche nach Weihnachten mal 2-3mal so hoch sein wie in der ersten Dezemberwoche .. macht mehr aus als der 100 Eur billigere Flug.

Antwort
von joheipo, 14

In Zeiten der Billigfliegerei und hmpfzig Onlineportalen zum Buchen von Flügen gibt es keine "günstigen" Reisezeiten mehr.

Jeder Flieger ist grundsätzlich vollbesetzt. Wenn in Florida schlechtes Wetter ist, fliegen dort trotzdem Leute hin und fliegen von dort aus weiter zu attraktiven Zielen.