Frage von Samstag12, 35

Günstiges Tablet zum surfen (YouTube u.Ä) und zeichnen?

Hallo liebe GF.net-Community,

Ich bin aufgrund des Standorts meiner Berufsschule in einem Wohnheim (nur ein Zimmer mit Schrank, Tisch, Bett und Bad) und dort ist es meistens sehr langweilig. Meistens surfe ich im Internet (schaue YouTube und Animes auf anderen Internetseiten) oder Zeichne Manga- bzw Animefiguren (alles auf dem Handy außer das Zeichnen). Jetzt will ich mir ein Tablet zulegen, auf dem ich das alles machen kann (sprich surfen und eventuell auch zeichnen). Was könnt ihr empfehlen? Es sollte eigentlich nicht über 150€ kosten. Als Software würde ich Windows oder Android bevorzugen.

(Wäre das SAMSUNG Galaxy Tab A 7.0 WiFi gut?)

LG Sepp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelissaJ93, 35

Hallo,

was hällst du denn von diesem hier: http://windowstab.de/produkt/odys-winpad-10-2in1-windows-tablet/

Hat auch eine Tastatur. Ich denke 10 Zoll sind besser zum Zeichnen als 9. Windows hat auch viele Zeichenprogramme. Für knapp unter 100€ bekommst du auch das etwas kleinere mit 8,9 Zoll.

Liebe Grüße
Melissa

Antwort
von Tavtav, 35

Das Samsung Galaxy tab wäre für den Preis ganz gut, ja.
Sehr empfehlenswert und dafür geeignet ist Cintiq companion, leider VIEL zu teuer (über 1000 Euro)...
Viel Glück bei der Suche!

Antwort
von Veaway, 27

da gibts in mediamarkt grad eins ist von samsung hat 10zoll ist glaub das was du geschrieben hast das ist denke ich mal gut

Antwort
von Veaway, 27

aber zeichnen wird schwierig mit einem tablet denke ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community