Frage von Caro1611, 64

Was gibt es für ein günstiges Smartphone, bei dem man nichts falsch machen kann?

Suche für meine, mit Technik auf Kriegsfuß stehende, Mutti ein einfaches Smartphone.

Da es momentan noch wie chinesisch rückwärts ist, wäre es gut, wenn es wirklich so einfach wie möglich ist. Es soll erstmal nur zum kennenlernen und lernen dienen.

Das einzige was es können soll, ist dass es whatsappfähig sein soll.

Sonst wirklich so einfach wie möglich oder wenn es vielleicht eine Möglichkeit gibt, bei dem man in einen einfachen Modus oder sowas wechseln kann.

Preislich aus den og Gründen bitte Max. 100€ 

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo Caro1611,

das Motorola Moto G3 wurde hier bereits schon einmal erwähnt undauch wir würden dir bzw. deiner Mutter dieses Smartphone empfehlen. Es ist als Einstiegsmodell ziemlich gut geeignet.

Für ein Einsteigergerät verfügt es über ein relativ großes Display von 5 Zoll. Die Auflösung von 1280 x 720 Pixeln sind da immer noch ordentlich,wenn auch nicht Full-HD Qualität. Das Moto G3 verfügt über einen internen Speicher von 8 GB. Das ist zwar nicht die Welt, doch WhatsApp lässt sich damit allemal installieren. Wenn es nach erster Eingewöhnung doch etwas mehr sein darf, gibt es noch die Möglichkeit der externen Erweiterung auf 32 GB.

Hier noch ein paar weitere Daten, die für deine Mutter zunächst irrelevant scheinen, jedoch gut zu wissen sind. Als Betriebssystem kann das Moto G3 mit dem heutigen Standard-System Android L aufwarten. Die Kamera hat eine Anzahl von stattlichen 13 Megapixeln, des Weiteren wurde ein LTE-Empfänger verbaut. Qualcomms Snapdragon 410 mit Quad-Core-CPU ist ein ordentlicher Prozessor für ein Mittelklassegerät, freilich aber kein Hochleistungsrechenwerk.

Online bekommst du das Motorola Moto 3G mittlerweile für ca. 170 Euro. Wenn du nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, kannst du es übrigens auch bei uns  bekommen. Dort ist das Handy gratis und der Tarif für 19,99 Euro im Monat erhältlich ->

https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3?bid=RG-GF&utm_source=g...

Ich hoffe wir konnten dir damit erst einmal weiterhelfen und wünschen deiner Mutter schon einmal viel Spaß bei ihrem ersten Smartphone.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von LonelyBrain, 26
  1. Samsung Galaxy A3 16GB
  2. Honor 4X
  3. LG Electronics G4c H525N 8GB
  4. Motorola Moto G (3.Gen) 8GB
  5. Samsung Galaxy S4 Mini 8GB (i9195)

  6. http://www.chip.de/artikel/Guenstiges-Handy-Die-besten-guenstigen-Smartphones-im...
Antwort
von nudelsalat69, 10

LG Einsteiger Phons wie z. B LG L7 , l9 etc oder Samsung Galaxy a3

Antwort
von LoparkaLisa, 29

Microsoft Lucia Smartphones bieten recht viel im Preissegment 100-150.Und das Display hält mit wesentlich teureren mit . Schön hochwertig. Ist halt vom Betriebssystem eher weniger Kompatibel (stört mich garnicht)

Antwort
von Niclas100299, 34

Samsung Galaxy s3 neo! :)

Antwort
von nela235, 22

Huawei Ascend G7

Antwort
von CocoKiki2, 18

das honor holly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten