Frage von Pubertycom, 49

Günstiges Nasenspray für Kinder?

Hallo,Ich bin gerade mit meinem kleinen Bruder (5) alleine zu Hause, da unsere Eltern auf der Arbeit.Nun hat mein Bruder eine Verstopfte Nase und wir brauchen wirklich dringend ein Nasenspray.Kennt jemand ein günstiges Nasenspray in der Apotheke für Kinder? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 48

Nasentropfen AL 0,05 %

Kommentar von Zakalwe ,

Bei einem Fünfjährigen würde ich aber besser in der Apotheke nachfragen, ob das geeignet ist.

Antwort
von ninchenliebe, 38

Ich hatte das gleiche Problem und bin mit meinem Bruder (6) in eine Apotheke. Die beraten wirklich gut also würde ich einfach in eine Apotheke gehen die wissen was gut ist und was nicht. Ansonsten würde ich das Ratiopharm Kindernasenspray nehmen. (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist)

Kommentar von ninchenliebe ,

Ich glaube es kostet um die 3€

Antwort
von Wooifal, 14

Hallo, habt ihr das gut überstanden? Falls du nochmal auf ihn aufpasst während der Erkältung dann achte darauf, dass er genug trinkt. Das ist echt wichtig bei der Krankheit. Und frag ihn auch ob die Nase sich trocken anfühlt. Dann hilft ein Schälchen mit Wasser auf der Heizung. Und es gibt ein Nasenspray von Babix das extra für Kinder ist. Kostet glaub ich so um die 5 Euro. Das Spray hilft bei einer verstopften Nase aber ist eben auch gerade für trockene Nasenschleimhäute gut und pflegt die Haut. Liebe Grüße

Antwort
von user8787, 44

Ist der Kleine erst 5 hat der Hausarzt die Möglichkeit so Medikamente zu verschreiben ( auch Hustensaft & Co.) 

Fragt einfach mal in der Praxis nach. 

Antwort
von Mepodi, 49

Fragt am besten direkt in der Apotheke aus, die kennen sich da am besten aus und geben dir das richtige!