Frage von heroldmeinname, 2

Günstiges Motorcross,moped gesucht?

und zwar... Ich habe vor bald meinen mopedführerschein zu machen und bräuchte ein günstiges ,gebrauchtes einsteiger Motorcross KEINEN ROLLER? kenne mich aber so gut wie null aus Ah und ich bin ein mädchen falls das helfen sollte... Es sollte nicht unbedingt mehr als 650 Euro kosten bin ja noch so jung :D Kann mir jemand ein vorschlag machen welche modelle gut für anfänger sind ? danke für die hilfe !

Antwort
von Skinman, 2

Ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang mit dem Führerschein, aber du musst dir halt schon klar machen, dass in dem Preis nur alte und in zahllosen Rennen zerriebene MX-Möhren zu haben sind.

Das muss für den Einstieg nichts schlechtes sein, auch wenn die nicht mehr wirklich wettbewerbsfähig sind, aber bis zum ersten Rennen hast du ja eh noch Zeit. Allerdings können die Geräusche und Emissionen zum Problem werden, weil die Grenzwerte und Richtlinien sich seither verschärft haben und es an Crossstrecken natürlich keine Besitzstandswahrung gibt wie im Straßenverkehr. Und da es meistens Zweitakter sein werden wie diese olle Suzuki RM 125 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231834750&scopeId=MB&c...

sollte man vor dem Kauf zumindest versuchen rauszukriegen, ob es für die Dinger noch Kolben gibt...

Kommentar von blackhaya ,

für jugendlcih ist halt alles "Cross". Zu 99 Prozent ist dann dohc eher eine Enduro gemeint.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 1

für 650 Euro bekommst du nur einen Haufen Altmetall.

Bringt einfach nichts so am Kaufpreis zu geizen, Versicherung, Wartung, Reperatur, Ersatzteile, TÜV und Benzin kostet ja auch noch Geld.

Kommentar von Skinman ,

Für eine Crosse braucht es weder Versicherung noch TÜV.

Kommentar von blackhaya ,

hier will jemand mit einem Mopedführerschein eine 125 Kubik fahren.

Außerdem "Enduro" das klingt ja so sperrig, die Herstelelr nennen sowas lieber "Adventure" oder "Dual Sports".

Antwort
von Jan305, 2

Am besten du gehst zu einem Händler in deiner Nähe und schaust dich einfach um, wenn du Probleme mit deiner Maschine hast kannst du dort dann hin.

Kommentar von heroldmeinname ,

Okay danke für die schnelle antwort wer da mal mit meinen eltern sprechen :)

Antwort
von all1gataZ,

Für 650€ eine gescheite Motocross finden ist meiner Meinung nach schwierig...

Antwort
von Catman2000, 1

Willst du die mit dem a1 fahren???

Antwort
von Simon234, 1

Für 650 wirds schwierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community