Frage von DatOPGamer, 49

Günstiges modulares Netzteil?

Moin Leute, könnt ihr mir ein günstiges modulares Netzteil für meinen PC empfehlen?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 34

Absolutes Minimum ist die GM Serie von Cooler Master, je nach Hardware solltest du aber deutlich mehr ausgeben. Die auf der Seasonic G Serie basierenden Geräte (XFX XTR, Antec EDGE) bzw die Originale, das E10 CM, Supernova G2 oder Leadex Gold sind deutlich besser als das Cooler Master

Kommentar von DatOPGamer ,

Danke ^^

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 36

Möglichst preiswert, aber dennoch gut

Absolutes Minimum:

BeQuiet Pure Power L8-CM 

günstige Netzteile wie Corsair-VS taugen nichts ( weil zu billige ELKOs )

... besser: ttaight Power 10 / Seaconig ( mit 80+ Gold) oder Superflower Leadex Gold

Kommentar von DatOPGamer ,

Dankeschön! ^^

Antwort
von Sasch93, 41

Bequiet straight power, Superflower Ladex, Seasonic (weis nicht welches genau)

Kommentar von DatOPGamer ,

Danke :D

Antwort
von tactless, 32

Was verstehst du unter "günstig"? 

Kommentar von DatOPGamer ,

Möglichst preiswert, aber dennoch gut

Kommentar von tactless ,

Ist es wirklich so schwer ein Budget zu nennen? 

Kommentar von surfenohneende ,

Was verstehst du unter "günstig"?

Die meisten Fragesteller verstehen darunter 20 € für angebliche "500 Watt" ( = Phantasie-Watt) wie z.B. Sinan-Power oder Inter-Tech SL-500 ( Gefährliche Müll-Netzteile )  ^^