Frage von Luca1a, 59

Günstiges Mikrofon für Let's Plays?

Guten Abend, ich suche ein gutes und günstiges Mikrofon um mit Let's Play aufnahmen anzufangen, daher sollte es maximal 100 Euro kosten und am besten auf Amazon erhältlich sein ! Es sollte am besten auch gute Qualität haben, und man sollte z.B. nicht die Tastatur hören.

Danke im vorraus :D

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 16

Ok, einmal ein wenig ordnen, was hier so alles vorgeschlagen wurde.

Auna und SC440: Beide sehr ähnlich. Beides Kondensator-Großmembraner. In dem Preisrahmen nicht zu empfehlen. So ab 250€ Budget kann man über solche Micros nachdenken. Und diese Art ist ganz besonders anfällig für Nebengeräusche. Du wirst also jede Taste und jeden Klick hören.

Neewer: Wie das Auna und das SC440 nur in China-Müll-Version. Auf jeden Fall die Finger von lassen!

Sennheiser E835S: Ja, hier kommen wir schon in die richtige Gegend. Bisschen teuer bei deinem Budget, weil ein Interface brauchst du auch noch.

Mein Tipp: Als Interface das Behringer U-Phoria UM2 (33€). Dazu den kleinen Bruder von dem oben genannten: Sennheiser E825S (49€). Dann bleibt noch etwas Budget für Stativ und XLR-Kabel. (Auch wenn es wohl nicht ganz reichen wird...)

Kommentar von Luca1a ,

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber es muss ja nicht zwingend ein Standmikrofon sein, wenn ihr mir ein gutes Headset (mit gutem Mikro) oder ein Tischmikrofon vorstellt, würde dies auch gehen, für den anfang ist mir nur wichtig, das man mich gut versteht, ein paar sachen würden sich auch noch mit Audacity rausfiltern lassen.

Kommentar von Monster1965 ,

Der Unterschied zwischen Tisch- und Stand-Mciro ist ediglich die Befestigung. Am Micro ändert sich da nichts. Es bleibt also bei oben erwähntem.

Headset ist natürlich auch immer ne Option, aber da kenn ich mich zu wenig aus, um dir was genaues zu empfehlen.

Antwort
von BlackRitter, 26

Schau mal nach einem auna mic. Finde es sehr gut, habe es selber. Für genauere Informationen melde dich:)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 17

Zum Beispiel:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Kommentar von Luca1a ,

Danke :D aber an dieses an dieses Mikro hatte ich auch schon gedacht, nur leider ist es nicht auf Amazon verfügbar, und nicht mit Windows 10 Kompatible (Laut Beschreibung)

Kommentar von myFAMEly ,

es geht mit windows 10. benutze es selbst. qualität siehste hier https://youtu.be/sLoEvPrjtNU es ist eine hausmarke von thomann.de deswegen nicht auf amazon. kostet aber mit stativ und popschutz im bundle nur 69€!!!

Antwort
von Nebelmaschiene, 26

Sennheiser E835 S ist sehr gut google einfach mal mit Stativ ist super das Ding

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Kannst auch das sennheiser e845s kaufen macht wenig Unterschied für letsplays auser dass es teuerer ist wie das 835

Kommentar von Luca1a ,

Danke, aber ich habe meine Frage falsch beschrieben, es sollte Komplett ca. 100m Euro, in diesem Fall kostet es ja leider schon allein 98 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community