Frage von Sorayastyle, 103

Günstiges Make-Up für trockene Haut?

Hey.

Kennt ihr ein gutes günstiges Make-Up was für trockene Haut ist?

Sollte auch kleine Pickel abdecken können.

Danke schonmal.

Antwort
von meike1908, 44

Versuch mal die Perfect Stay Foundation von Astor :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 62

Ich frage mich, wieso du einerseits trockene Haut und andererseits Pickel hast. Pickel entstehen auf fettiger Haut, nicht auf trockener.

Kann es sein, dass du eine viel zu scharfe Reinigung benutzt und deine Haut dadurch austrocknest?

Dann solltest du als erstes deine Reinigung und Pflege überprüfen und erst dann an ein neues Make-up denken, wenn deine Haut wieder im Gleichgewicht ist.

Kommentar von Sorayastyle ,

Hey ^^

Bei mir ist halt meistens, dass meine Haut dann was schuppig wird sag ich mal.

Und hab halt ein paar kleine pickelchen, also unreine haut ^^

Kommentar von Dschaesmen ,

Die Haut viele Schichten.Die oberfläche kann also trocken sein aber darunter kann sie ölig sein

Kommentar von Pangaea ,

Nein. Die Bezeichnung "trocken" oder "fettig" bezieht sich immer auf die Oberfläche, denn nur die wird durch das Hautfett gefettet oder eben nicht.

Kommentar von xxxnobodyxy ,

Ich habe selbst trockene Haut und paar Mitesser. Das gibt es schon aber kommt meistens davon, dass man überhaupt eine Foundation benutzt. Denn unter der Foundation 'atmet' die Haut nicht und davon kommen die Mitesser auch

Kommentar von Pangaea ,

Das ist nicht richtig. Erstens: Die Haut atmet nicht. Zweitens: Mitesser entstehen in der Pore selbst, durch eine Mischung aus übermäßigem Hauttalg und nicht ageschilferten toten Hautzellen, die zusammen einen "Propfen" in der Pore bilden.

Foundation kommt aber gar nicht in die Poren, sie legt sich nur auf die Hautoberfläche.

Antwort
von july0702, 41

Die make up entferner von bebe geben die total schoene, weiche, glatte haut und sind eine super basis fuer makeup. wenn du etwas natuerliches willlst, kann ich nur gurkenscheiben empfehlen. die geben super viel feuchtigkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community