Frage von kanadase, 56

Günstiges Mainboard mit 4 RAM Steckplätzen und LGA 1155 Sockel?

Hallo ich habe mir ein neues PC-Gehäuse geholt. Als es ankam habe ich bemerkt dass mein Mainboard nicht in das Gehäuse passt. Jetzt muss ich mir ein neues Mainboard kaufen. Weil ich nicht auch noch neuen Arbeitsspeicher kaufen will sollte es eins mit 4 RAM Steckplätzen sein und außerdem einen LGA 1155 Sockel besitzen. Welche Empfehlungen gibt es?

Antwort
von Denno2015, 41

Welches Mainboard hast du denn jetzt?
Welche Art sind deine RAM Bausteine?

Kommentar von kanadase ,

Ich habe jetzt ein Fujitsu D3061-A1. Die RAM Bausteine sind DDR3

Antwort
von Nemesis900, 56

Wenn es nicht in das Gehäuse passt wäre eine gute Frage was den for Formate in dein Gehäuse rein passen.

Kommentar von kanadase ,

mATX

Kommentar von Nemesis900 ,

Hier hast du eine Auswahl an Mainboard mit deinen Kriterien (mATX, 4 Ram Slots, 1155 Sockel)

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3018F229493-1623474-5428294....

Kommentar von kanadase ,

die kosten aber alle bis zu 200€...ist das normal bei Desktop/Gaming Mainboards, dass es nur 2 RAM Steckplätze gibt ? Und wenn amn auf eBay/Amazon die Mainboards sucht gibt es meistens nur die I/O Blenden zum Verkauf.

Kommentar von Nemesis900 ,

Sind doch auch 2 Stück dabei die um die 20€ kosten.

Bei diesen kleinen Mainboards ist es normal das da in der Regel nur 2 Slots vorhanden sind, irgendwo muss man ja den Platz einsparen. Da es diese Variante eh nicht so oft gibt und du auch noch einen veralteten Sockel suchst kommen dann halt solch hohen priese zustande weil es kaum eine nachfrage nach so etwas gibt.

Eventuell wäre es billiger einfach ein andere Gehäuse zu kaufen oder ein günstiges Mainboard mit nur 2 Slots und dafür zwei größere Ram Module.

Kommentar von kanadase ,

Naja wenn man auf den Link zu eBay geht ist es nur die I/O Blende.

Das muss ich mir dann doch noch einmal überlegen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten