Frage von Grescho01, 17

Günstiges Internet im Ausland mit dem Handy?

Ich fahre dieses Jahr 2 mal danach England, und da ich nicht mit den Daten-Roaming ins Internet gehen will da das sehr teuer ist, wollte ich fragen was es alles für Möglichkeiten gibt. Ich habe schon überlegt ob ich mir in England einfach eine neue SIM-Karte kaufe und die benutzte. Dann hätte ich ja eigentlich Internet oder ? Naja also ich brauche dort immer Internet. Das muss nicht sonderlich schnell sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 13

Hallo Grescho01,

zum einen hast Du die Möglichkeit bei Deinem Anbieter nach einem Roaming-Paket zu fragen. Viele stellen gerade zur Urlaubszeit entsprechende Pakete, gerade für EU-Länder (und noch ist Großbritannien EU-Mitglied), günstig zur Verfügung.

Du kannst Dir aber auch eine separate SIM-Karte speziell für Großbritannien erwerben. Diese gibt es auch online und die Bedienung ist sehr einfach. Simly bietet Dir 1 GB für 35,90 Euro an. Da solltest Du aber vorher in Erfahrung bringen, ob Dein Smartphone einen SIM-Lock hat.

http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/grossbritannien-prepaid-d...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy

Antwort
von Retch, 10

Buch ein Roaming Paket.