Frage von R34LRussia, 14

Günstiges "fsj" im Ausland?

Ich würde gerne nach der 10 Klasse, sprich, nächstes Jahr, ins Ausland gehen. Dabei fände ich eine Art FSJ bzw Projektarbeit sehr ansprechend. Alles was ich bisher gesehen habe (und was es auch ab 16 gibt) kostet so 6000-9000€, was für mich definitiv, auch mit Teilstipendium, zu teuer ist. Ich weiß nicht, wo ich nachgucken soll um so etwas günstiger zu finden. Privat kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Links?

Antwort
von wwFreiwillig, Business, 3

Hallo,

Mit 16 sind dir geregelte Freiwilligendienste, wo ein Jahr Freiwilligenarbeit weniger Geld kosten würde, so gut wie nicht zugänglich. Und flexible Freiwilligenarbeit hat leider ihre Kosten.

Eine Lösung ist bei der Dauer der Freiwilligenarbeit bescheidener zu sein und die damit zur Verfügung stehende Zeit zum Jobben zu benutzen.

Mehr dazu in diesem Artikel zu Freiwilligenarbeit ab 16
http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/so-funktioniert-unser-portal/freiwil...

Viel Glück bei der Suche nach dem geeignete Projekt!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Antwort
von Nordstromboni, 9

Du weißt aber du das dann vor Ort auch noch Geld brauchst.

Kommentar von R34LRussia ,

Ja, das ist mir klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten