Vielleicht führt es uns diesen Winter wirklich nach Zermatt. So weit ich das überblicke gehört Zermatt nicht gerade zu den günstigsten Orten in der Schweiz. Ich hoffe das ihr mir vielleicht ein günstiges Ferienhaus für 6 bis 8 Personen in diesem Ort empfehlen könnt. Oder ein kleines Nachbardorf, in dem es sich günstiger wohnen lässt, von dem aus man aber mit dem Skibus Zermatt recht schnell erreicht.
Ich habe Dir einen Link mitgeschickt, dort habe ich schon einmal meinen Urlaub mit Freunden verbracht. http://www.alpensicht.com/SchweizAppartments/schweizzermatt.htm! Das Haus verfügt über insgesamt 16 Schlafzimmer, ihr könnt also ruhig noch Freunde mitnehmen :-) Der Preis liegt ca. bei € 3.388 für 1 Woche. Das durch die Anzahl der Personen geteilt, ergibt es einen netten Preis. Riesiger Vorteil: Skiabfahrt von und bis in Hausnähe!!

Ich wollte dir auch gerade den link von 'jens42' senden. Ich würde dir auch empfehlen, etwas direkt in Zermatt zu suchen. Wenn ihr ausserhalb etwas findet, verliert ihr zuviel Zeit, um morgens auf die Pisten zu kommen. Wenn ihr jetzt schon sucht und sich die Gesamtsumme dann durch 6-8 Personen teilt, werdet ihr auch sicher etwas Passendes findet. Aber Zermatt im Winter ist natürlich sowieso teuer aber eben auch wunderschön.
Hotel Monte Rosa in Täsch... Da geh ich 2x jährlich hin