gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Günstiges Essen ohne große Kochkünste

gefragt von tinolinotinolino am 02.11.2009 um 16:30 Uhr

Hallo, ich möchte demnächst ca. 6-7 Leute zum Abendessen einladen und kochen. Es ist so, daß ich nicht viel Geld zur Verfügung habe und auch keine große Künstlerin am Herd bin. Meine Wohnung ist sehr klein (Balkon kann man ja leider zu dieser Jahreszeit nicht gut nutzen) und ich habe als Sitzgelegenheit nur zwei Barhocker und ein kleines Futonsofa. Das Essen muß also auch irgendwie "praktisch" in der Aufnahme sein. Das wird also eher schwierig, aber ich sehe das als Herausforderung an, denn ich mag diese Menschen sehr. Alle kommen aus ganz anderen Verhältnissen als ich- die haben ganz andere (finanzielle)Möglichkeiten und lassen es mich niemals spüren. Darum ist es mir so wichtig, daß es ein schöner, gelungener Abend wird. Für gute Vorschläge und Ideen bin ich dankbar, es darf auch etwas unkonventionell sein.-

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.384 Günstig x 1.299 Abendessen x 68

erweh
beantwortet von erweh am 2. November 2009 16:38
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da würd ich sone Art kleines Büffet machen. 2-3 Vorspeisen, zB Zucchini mit Kräutern gebratenund mit Apfelsaft abgelöscht o. Cidre (schmeckt kalt wunderbar), kalte Champignons mit bisschen Speck gebraten. paar Auberginenstreifen auch gebraten. Hackbällchen pikant gewürzt, paar Hühnerschenkel, Nudelsalat und zum Nachtisch gebackene Äpfel o.Bananen o. Ananas mit Honig.

Kannst Du alles vorher fertig machen und schmeckt auch kalt, sozusagen als Fingerfood.

Ach ja, noch Brot, irgendetwas ausgefallenes.

Kostet dich für 6-8 Personen ca 30 € ohne Getränke.

anonym
beantwortet von Strolchi09 am 2. November 2009 16:36
1x

Koch doch ne Käselauchsuppe. Dazu brauchst du für die Personenzahl oben: 1kg gemischtes Hackfleisch, 3 Tüten Waldpilzsuppe oder Steinpilzsuppe und 2 mittlere Stangen Lauch. Und 3 Pck.Schmelz-Sahnekäse Hackfleisch in etwas Öl anbraten, kleingeschnittenen Lauch rein, etwas anschmoren, dann 2 l. wasser rein (kann man auch verlängern :_)die Suppentüten einrühren, aufkochen ca.15 min.lassen und dann den Schmelzkäse rein, schmelzen lassen ohne nochmal zu kochen, fertig Dazu reichst du einfach Baguettebrot

edeeinstein
beantwortet von edeeinstein am 2. November 2009 16:33
1x

also einfach, schnell, günstig und vorallem unkompliziert im verzehr find ich persönlich pizzabrötchen. also brötchenhälften mit pizzabelag nach wahl belegt und überbacken. kann man super von der hand essen und schmeckt lecker.

Lotta1
beantwortet von Lotta1 am 2. November 2009 16:32
1x

Gibt doch dieses Aldi Kochbuch von den beiden Typen, günstig & lecker! Buch kostet glaube ich 8 EUronen...

anonym
beantwortet von Moraflo am 2. November 2009 16:32
1x

Nudeln mit gemüse und sojasauce

anonym
beantwortet von Homwer am 2. November 2009 16:32
1x

Hey, du könntest Wraps machen, diese Teiftaschen die sich dann jeder selbst befüllt. Oder vieleicht noch einfacher. Eine lecke lauch/hack-Suppe. Ist sehr einfach, sehr Lecker und nicht teuer. Ich gebe allerdings zu, dass sie manchmal etwas schwer zu essen ist :D

Shira
beantwortet von Shira am 2. November 2009 16:32
1x

Gulaschsuppe, Kartoffelsalat mit Würstchen, Bruschetta

anonym
beantwortet von Willabacho am 2. November 2009 16:31
1x

finger food, ne schöne flasche rotwein und der rest ist Herzenssache!

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 2. November 2009 16:31
1x

nudeln mit tomatensosse, oder so minipizzas

anonym
beantwortet von anjanni am 2. November 2009 16:31
1x

Aufläufe kommen immer gut, lassen sich gut vorbereiten und Du kannst wenig falsch machen.

Klasse, außergewöhnlich und preiswert ist ein Sauerkrautauflauf. Wenn Du magst, reichst Du noch Bratwürstchen (am besten kleine, kannst Du auch in den Grill schieben) dazu. Zum Essen braucht man nur einen Teller und kommt auch notfalls ohne Messer aus (wegen der Platzverhältnisse).

klausi0808
beantwortet von klausi0808 am 2. November 2009 16:30
1x

Nudelauflauf

anonym
beantwortet von tarapuschka am 3. November 2009 12:42
0x

Hähnchenkeule unter der Haut gefüllt: Haut anheben, Scheibe roher Schinken und frische Salbeiblätter aufs Fleisch, Haut drüber und mit Zahnstocher feststecken. Salz, Pfeffer und ab in den Ofen (anbraten unnötig!)

treichel
beantwortet von treichel am 2. November 2009 18:56
0x

Hier gibt es viele gute Fingerfood-Vorschläge, für die man keine jahrelange Kochpraxis braucht: http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/fingerfood-10.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

etwas gesundes zu essen - aber kein gemüse!

Originelles Essen kochen

leckeres essen,leicht&schnell zu kochen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.