Frage von yannikha, 65

Günstiges Anfänger Longboard?

Hey,

Ich hab mir überlegt, ein Longboard zuzulegen, bin aber von den relativ hohen Preisen, auf die man im Internet stößt, etwas abgeschreckt.

Meine Frage ist nun, gibt es "gute" Longboards für Anfänger.

Ich hab mir schon ein paar angeguckt, und in dem beigefügten Bild sieht man, was für eine Brettform ich gerne haben würde, bzw. wie die Achsen angebracht werden sollten (Sorry hab den Namen davon vergessen^^)

Meine Preisvorstellung läge so zwischen 150- MAX.! 180€. Gibt es noch Alternativen zum Jucker Hawaii new Hoku?

Ich freue mich auf eure Antworten (:

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger, longboard, skaten, 39

naja eine sehr gute und setupmäßig sehr ähnliche, günstige und trotzdem nicht weniger hochwertige alternative zum hoku wäre das ninetysixty boobam... ansonsten zitiere ich mich nochmal selbst, auch wenn ich eine meiner empfehlungen schon vorweg genommen hab:

beliebte und qualitativ hochwertige einsteiger longboards mit einem guten preis/leistungs verhältniss sind unteranderem das Globe Prowler, Titus Rod V2, Ninetysixty Boobam, oder auch das Jucker New Hoku.

Rod und Prowler, sind ziemliche allrounder, sliden ist mit den boards auch für einsteiger möglich, das New Hoku sowie das Boobam hingegen sind mit weicheren rollen ausgestattet, und liegen etwas tiefer, damit sind sie eher auf distance und gemütlicheres fahren ausgelegt, dafür eignen sie sich schlechter zum sliden. (Boobam und Hoku gibt es jeweils in 3 flex stufen, 3/flexy, 2/medium, und 1/stiff)

alles in allem solltest du dir erstmal gedanken machen wofür du das board dann genau willst oder in welche bereiche du dich weiter entwickeln willst (willst du zum beispiel sliden, willst du eher lange oder kurze strecken fahren, und intressierst du dich für downhill oder dancen?), dann könnte ich dir ein genaues setup vorschlagen das für deine zwecke geeignet ist

Kommentar von yannikha ,

Super, besten Dank!

Genau sowas wie das Ninetysixty Boobam hab ich gesucht!

Antwort
von Isafraral, 10

Ich bin mit der Board von jucker Hawaii new hoku sehr zufrieden. Dazu habe ich folgendes gekauft

http://www.ebay.de/ulk/itm/331590751096

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community