Frage von gamingmac, 79

Günstiges 125er Moped neu bis 2800Euro?

Ich suche ein 125er Moped welches neu bis sagen wir 3000Euro kosten darf.

Ich habe mir bereits die Ksr Grs (2100Euro) & Tw(2600Euro) angeguckt, aufgrund der 12Ps bin ich aber verunsichert...

Hätte gern eine SuMo oder ein Naked Bike. Vorschläge oder Tipps einfach reinschreiben!:)

Antwort
von AkitoK, 42

Neu gibt es ein paar in diesem Preissegment, sind aber Luftgekühlt dh. nur 11-12 PS. Ich würde mir von dem Budget eine gebrauchte holen, ist billiger in der Anschaffung und vor allem ist Sie eingefahren. 

Antwort
von Carlmann, 57

Guck dir mal die Cb125f von Honda an. Ist zwar nicht die schnellste, sieht aber gut aus ist wahnsinnig preiswert und sehr gut verarbeitet. Ps. Praktisch unzerstörbar

Kommentar von gamingmac ,

Die sieht meiner Meinung nach, beispielsweise aufgrund der schmalen Reifen und der Federung, nicht gut aus...

Kommentar von Carlmann ,

obwohl das Design sehr stark an die 650 angelehnt ist. Die schmalen Reifen machen die wendiger und leichter

Kommentar von Effigies ,

und schneller.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 33

Da wirst du nicht weiter kommen. Für den Preis gibt es nur Bikes mit älteren luftgekühlten Motoren. Und die haben alle nur 10 bis 12 PS. 

Da zu kommt daß ksr nur Chinakracher verkauft und 125er Sumo eh Blödsinn ist.

Antwort
von Carlmann, 43

Oder was ganz exotisches wäre die Honda Msx125 (grom). Schau dir am besten die 2016 er an, denn die ist optisch der Hammer. Ps: damit fällst du überall auf und kannst gut wheelen

Kommentar von gamingmac ,

Ist mir (1,86m) zu klein, außerdem ist es nur ein Funbike und desweiteren zu schwach...

Kommentar von Carlmann ,

zu klein würde ich nicht sagen, natürlich hat sie nicht die optimale alltagstauglichkeit aber sie ist fast einzigartig

Antwort
von Kreidler51, 43

Mit Klasse A1 darfst du bis 15 PS fahren. dann ist dass noch eine von den 1./ 125ccmzigern die hatten noch keine 15 PS. Weil die Neue FS Klasse so schnell kam dass die Fz Hersteller die 50ccm aufgerüstet haben auf 125 ccm.

Kommentar von gamingmac ,

Und wie soll mir diese Aussage weiterhelfen?

Und NEIN das ist nicht einer der ersten 125ern, sie ist von letztem Jahr!

Lieber nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat!

Kommentar von Carlmann ,

Deine Aussage (die älteren...) ist Falsch. Sieh dir z.B. das Leistungsgewicjt einer Grom an. Die Dürfte überhaupt nur ca 12 ps haben. Und weniger Leistung ist nicht so schlimm, wenn du die Wirtschaftlichkeit einer Cb125f betrachtest

Kommentar von gamingmac ,

Eine Grs darf aber durch das hohe Gewicht auch 15Ps haben

Kommentar von Kreidler51 ,

aufgrund der 12Ps bin ich aber verunsichert..

Kommentar von gamingmac ,

Was ist an meiner Aussage so schwer zu begreifen?

Eine Grs hat nur 12Ps, als Erläuterung auf die Aussage meines Frontmannes fügte ich allerdings hinzu dass sie durch das Leistungsgewicht 12Ps haben!

Antwort
von Clemi2401, 20

Da musst du tiefer in die taschen greifen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten