Frage von DieFragge1614, 31

Günstiges 125ccm Motorrad gesucht?

Da ich jetzt meinen A1 führerschein gemacht habe, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad.

Das Problem ist, dass ich nicht so viel Geld zur verfügung habe. (Ungefähr 1.600€)

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Motorräder in der Preisklasse zu empfehlen sind. (Gebraucht)

Es sollte ein Naked, eine SuperMoto oder eine Sportler sein.

Ich habe mich ein bisschen Schlau gemacht.

• Honda NSR 125
  • Cagiva Mito
  • Aprilia RS 125
  • Yamaha TZR125 4FL
  • Hyosung GT125 N
  • Yamaha TDR 125
Antwort
von DerOberst1999, 12

Die Frage ist vor allem: Reichen dir z.B. 11 Ps? Diese gibt es viel günstiger als 125er mit 15 Ps denn fast jeder Jugendliche möchte doch die maximale Leistung fahren, die er kann. 

Wenn du wenig Geld hast, dann lass die Finger von 2 Taktern. Diese verbrauchen viel (Kumpel meinte er hatte mit seiner RS 125 6-7 Liter/100 km verbraucht, während du mit ner 4 Takter bloß 2,8-4 Liter/100 km brauchst). Und dann musst du auch noch zusätzlich Öl kaufen ;)

Deren Motoren bzw. Verschleißteile halten auch (meistens!) nicht so lange. 

Kann mich nur anschließen, dass Honda und Yamaha empfehlenswert sind. Damit solltest du nichts falsch machen ;) 

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Ok also 80er schließt du aus, die nur bis max 800€ kosten.

Aber generell kann ich sagen, Mit Honda und Yamaha machst du nichts falsch.

Antwort
von RobboDragon, 21

Kommt erstmal drauf an wie lang du des fahren willst ich hatte es z.b mit 16 -18 und dann hab ich A2 gemacht. Ich bin 50000 in 2 Jahren gefahren da braucht schon ein bike was nicht so viel km auf der haube hat.

Was ich dir aufjedenfall sagen kann FINGER WEG VON DER APRILIA RS 125 ! Du wirst in der mehr Geld reinstecken als des ding überhaupt kostet ! 

Ich hatte eine Honda CBR 125 ich hatte keine Probleme mit der gehabt die war sehr robust und es hat sehr viel Spaß gemacht mit der zu fahren empfehle ich immer wieder weiter ^^ hoffe ich konnte ein bisschen helfen  

Kommentar von DieFragge1614 ,

Welches Baujahr hatte deine CBR? Da die älteren ja alle so schmale Reifen haben... Fahren würde ich die Maschine 2Jahre (von 17-19) bis ich A2 machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community