Frage von shrimpiiFTW, 31

Günstiges 125ccm Motorrad?

Hallo
ich möchte demnächst den 125ccm sprich den A1 Schein machen aber habe aktuell nur von unserer Familie her eine 50ccm Maschine im Keller stehen.
Ich würde diese schon auch fahren bloß würde es mich interessieren wenn ich schon den 125ccm Schein habe ob man irgendwo gebrauchte günstige Motorräder her bekommt die auch Mängelfrei sind :D

Vllt hat auch wer Tipps außer Seiten wie mobile.de und autoscout24 da die Mopets da oft sehr teuer sind..  ;-(

LG shrimpii

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14

Eine "billige" 125 Kubik wird etwas schwierig.

Die Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage, und jeder schreit nach einer "biligen" Gebrauchten, das lässt die Preise steigen.

Ich würde nicht nur nach dem Preis schielen, bringt nichts wenn du eine billig ein Schrottreifes Motorrad kaufst wenn du noch mal den selben Betrag in Ersatzteile stecken musst. Versicherung, Wartung und Benzin kostet auch geld da ist der Kaufpreis nur ein Kostenfktor unter vielen.

Guck am nach Moppeds die auch neu sehr günstig sind wie z.b. die Yamaha CBR 125 die neu 3300 Kostet und gebraucht natürlich bililger.

Antwort
von Catman2000, 18

Was siehst du als teuer an ??
Auf mobile sind auch schon welche für 2000 ..?

Für 100 Euro bekommst du nen reifen.

Antwort
von DonaldBernd, 31

Am besten fängst du mit ner alten Simson an. Die sind nicht so teuer, haben nicht so viel Power und sind eig. Ideal als erstes Moped

Kommentar von DonaldBernd ,

Am besten suchst du danach auf EBay-Kleinanzeigen. Da gibt es sehr oft kleine Mopeds und auch größere Maschinen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 19

Auf Ebay Kleinanzeigen, Zeitungen...

Antwort
von Neralem, 27

Schau doch einfach mal auf Mobile.de

Da kannst du den Hubraum und die Leistung in der Detailsuche begrenzen.

Antwort
von RobinsWelt, 12

Preislimit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community