Frage von BertiMB, 22

günstigerer Eintrittspreis in Therme wegen Wohnort rechtens?

Hallo, mich würde folgendes interesieren: ist es rechtens, dass es in einer Therme die Möglichkeit gibt eine bestimmte Club Karte nur zu erwerben, wenn man im einem bestimmten Ort (dem des Thermalbades) wohnt. Eine vergleichbare Club Karte für die Allgemeinheit ist ein vielfaches teurer. Ich fühle mich dadurch benachteiligt, dass ich deutlich mehr zahlen muss, nur weil ich in der Nachbarstadt wohne. Danke für Antwort falls möglich Gruß Michael

Antwort
von quietscheratsch, 13

Hast Du dort mal gefragt? Vielleicht machen die ja eine Außnahme. Zulässig ist es aber. Touristen sollen schließlich voll zahlen und nicht um zu sparen für 2 Wochen in diesen Club eintreten. ;)

Kommentar von quietscheratsch ,

doppelte Antwort sorry, ist schon gemeldet

Kommentar von BertiMB ,

da sind keine/kaum Urlauber. wüsste nicht warum die eine Ausnahme machen sollten, sowas spricht sich ja rum. Naja dann hat man wohl pech gehabt und muss halt 90 Euro mehr im Jahr zahlen wenn man die Clubkarte möchte. Danke für die Antworten 

Antwort
von Kuestenflieger, 17

Das ist rechtens und üblich in Deutschland .

Kommentar von BertiMB ,

okay danke, find ich zwar nicht ok, aber muss man sich wohl damit abfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten