Frage von Halloeschen183, 102

Günstiger vServer/Root Server NUR für TS³ Server?

Hallo! ich suche einen wirklich günstigen und SERIÖSEN Anbierter, der vServer/Root Server vermietet, um mir selber einen TS³ Server einzurichten!

Noch eine Frage: Da ich bei diesen Root Servern, den Vorteil an unbegrenzten Userzahlen habe (max. werden aber um die 32 drauf sein, maximal!), wie viel Ram etc ich da brauch ;)

Unteranderem, braucht man da irgendeine Teamspeak Lizenz, um den Ts Server überhaupt betreiben lassen zu dürfen?

Dankeschön!

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 42

miete dir den kleinsten V-Server, den du bei Strato finden kannst.

Darauf kannst du dir dann einen TS3 Server installieren.

Mehr als 32 Slotzs kannst du ohne Lizenz sowieso nicht erstellen,  deshalb mach dir mal keinen Kopf über "unbegrenzt".

wenn du auf dem Server Slots verkaufen möchtest, dann brauchst du auch für 32 Slots eine Lizenz - siehe Floppydisk's  Link

Antwort
von xXKevi1nXx, 12

Hostunlimited.de bietet günstige Server an

Antwort
von floppydisk, 76

sowas verbraucht quasi nichts, da kannst du irgendeine lowendbox nehmen. ein root ist dafür völlig unnötig. ich hatte apache, ts3 und noch andere programme auf einem viertelkerner mit 128mb ram.

http://lowendbox.com/

und ja, das kostet natürlich geld, steht doch auf der webseite:

sales.teamspeakusa.com/pricing.php

Kommentar von Halloeschen183 ,

welchen würdest du mir empfehlen? und wo finde ich dein angebot auf der website? :o 

achso und ich sehe da gibt Virtualisierungssysteme, was soll man da nehmen :D?

Kommentar von floppydisk ,

wenn du das tatsächlich fragst, solltest du einen himmelweiten bogen um server machen. wenn du keine ahnung von den systemen und deren absicherung hast, solltest du dir einen fertigen teamspeakserver mieten, sonst bist du schneller gehackt, also du teamspeak sagen kannst.

Aber ich will's doch lernen und wissen, was kann da denn gehackt werden?

Kommentar von xdmartinhi ,

floppydisk falsch! Bis 32 Slots is es gratis! Erst dann muss man eine lizenz zahlen!!

Kommentar von deruser1973 ,

stimmt nicht. Auch 32 Slot Server, die Gewerblich genutzt werden (man verdient Geld damit) kosten eine Lizenz von ca. 30 Euro...

Kommentar von xdmartinhi ,

Er sagt nirgends das es Gewerblich ist ^^

Kommentar von SuperCrazyTeddy ,

Das stimmt 👍

Antwort
von xdmartinhi, 43

Hallo Halloeschen183,

Ich kann dir Gamingpower.eu empfehlen. Günstige Server und sehr stabil und Top SUPPORT. Bekam dort mal innehalb 1minute antwort!

Bei Teamspeak ist es so:

Ohne Lizenz kaannst du maximal 32 Slots einstellen. Wenn du mehr als 32 brauchst dann musst du entweder Zahlen oder die Anforderungen für eine Non Profit Lizenz (NPL) erfüllen.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 41

Hallo,

beachte, dass du ohne Non-Profit Lizenz nur einen virtuellen Server mit 32 Slots erstellen kannst.

LG

Antwort
von SoulPlays, 26

Schau mal bei https://www.webhod.de/server/vserver/openvz/basic
Dort bekommst du einen vServer ab 2,40€, welcher sich zum betreiben mehrerer Ts³ Server eignet.

Du brauchst keine Lizenz, insofern du nur einen Server mit 32 Slots betreiben möchtest. Sollen es mehrere Slots oder Server sein, benötigst du eine Lizenz, weiteres dazu ist relativ übersichtlich auf der teamspeak Seite zu finden.

Antwort
von Ryback18, 63

Wenn du den Server ein Jahr laufen lassen willst als "Test" kann ich dir AWS von Amazon empfehlen. Du kannst ein ganzes Jahr Gratis Server haben z.b mit Ubuntu,Suse oder Windows. Mit 1 vCore 1 Gb Ram und man kann sogar eine Fixe Ip Gratis haben.

Link: https://aws.amazon.com/de/

Bei weiter Fragen stehe ich offen zur Verfügung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community