Frage von Svenja1848, 88

Günstiger Urlaub zu zweit in den Ferien - ist das möglich?

Hallo, es ist so dass ich mit meinem Freund zusammen Urlaub machen will. Da wir noch keine Jahre zusammen sind und die Überlegung eines gemeinsamen Urlaubs noch nicht allzu lange im Raum steht, ist jetzt die Frage ob das überhaupt möglich ist. Aus finanziellen Gründen ist es meinem Partner leider nicht möglich innerhalb eines halben Jahres ein kleines Vermögen anzusparen. Ich denke man könnte mit einem Preisbudget von 350-400 Euro pro Person ausgehen. Das Problem ist, dass wir arbeitsbedingt nur in den Ferien im Sommer gemeinsam Urlaub nehmen können. Da es die Hauptsaison ist wird es da natürlich viel teurer sein. Bevor ich jetzt direkt im Reisebüro antanze oder irgendwelche unseriöse Angebote auf Websites abklappere wollte ich mal fragen ob da jemand von euch Erfahrungen hat wo man vielleicht auch im Sommer günstig zu zweit Urlaub machen kann. Es müssen ja nur ein paar Tage sein, Hauptsache mal gemeinsam weg.... Wenn ihr etwas wisst dann danke ich schon mal im voraus :)

Antwort
von Genesis82, 30

Ich vermiete eine Ferienwohnung im Harz, dort kann man ganz prima im Sommer Urlaub machen. Letztes Jahr hatten wir sogar dort über 30 Grad und Sonne während bei mir zu Hause an der Ostsee 17 Grad und Regen war... 1 Woche kostet für 2 Personen grad mal 254 Euro - also optimal bei kleinem Budget ;)

Antwort
von trelos, 22

hi, du hast ganz sicher facebook.... bitte abonnier dir dort die urlaubspiraten und urlaubshamster!! die posten täglich! tolle angebote, die suchen zb billig flüge, hotelangebote zeigen wie man es kombinieren kann uvm. - da sind täglich hammerangebote dabei auch ins mittelmeer sozusagen, oft unglaublich günstig. was man dann halt machen muss, selbst die buchungen erledigen,d.h. flug extra, das hotel extra, manchmal plus günstigem mietwagen - bitte checkt das mal, da kommt ihr ganz sicher um 400 1woche weg. bzw, die eurowings uvm fliegen so günstig, dann checkt euch noch mit airbnb od booking com eine günstige bleibe und ab gehts! lg

Antwort
von KeinName2606, 41

Da müsst ihr wohl in Deutschland bleiben und an einen See fahren oder so. Würde ich aber ans Wetter anpassen und daher spontan machen. Für so kleine Budgets brauchst du kein Reisebüro.

Antwort
von Seven12, 30

Kommt darauf an wann im Sommer ihr Ferien Zeit habt Ende August z.B. wird es vieler Orts wieder günstiger. Wie wäre es mit einer Busreise z.B. an die Costa Brava oder so da haben wir z.B. in den Pfingstferien Hotel 10 Tage mit HP und Busanreise um die 400,- Euro gefunden.

Antwort
von Ichthys1009, 9

Sehr günstig kann man in Klöstern übernachten. Oft ist es möglich, wenn man dort ein wenig mithilft, dass man Kost und Logis frei bekommt.

Antwort
von habakuk63, 30

Ein Ferienhaus oder Ferienwohnung für ein paar Tage an der Nordseeküste Holland oder Deutschland.

Link: https://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/deutschland/nordsee-f...

Antwort
von Lillebor, 49

Also der erste gemeinsame Urlaub mit meinem (Ex) Freund war an der Ostsee. 10 Tage, 150€ pro Person. Hatten eine ganz tolle, extrem Strandnahe Ferienwohnung. Es waren auch nicht nur Familien oder alte Leute da. Es gibt echt coole Strandbars und wir hatten bombastisches Wetter. Der Ort hieß: Kellenhusen. Die Wohnung befand sich im "Haus Fridolin". Wir waren 18&22, falls das was zur Sache tut

Kommentar von Svenja1848 ,

das klingt super :) habt ihr das im Reisebüro gebucht oder wo?

Kommentar von Lillebor ,

Ne. Ich guck mal ob ich den Link finde und würde dir ihn dann eben hier kommentieren :)

jetzt ist nur die Frage wann ihr da ward.... wir können nur in den Sommerferien fahren da wir beide unsere Ausbildung machen und nicht anderes Urlaub machen dürfen....Sommerferien ist ja immer teurer...

Kommentar von Lillebor ,

http://www.ostseeklar.de/luebecker-bucht/kellenhusen/ferienwohnung-230838.html

Haben uns dann Fahrräder geliehen. Der Verleih ist ein paar Häuser weiter auf der selben Straße :) 2min. Wenn überhaupt bis zum Strand

Kommentar von Lillebor ,

Waren auch in den Sommerferien da. Direkt vor meinem Studium. Also Hauptsaison

das klingt echt super....und Verpflegung habt ihr selber gemacht? Und wo  habt ihr das dann gebucht? direkt über die seite?

Kommentar von Lillebor ,

Genau direkt über die Seite. Es gibt schräg gegenüber ein Einkaufszentrum inklusive edeka und da haben wir eingekauft :) aber halt immer nur morgen was zum frühstücken. Sind dann so gegen halb 10 zum Strand gegangen und dafür hatten wir ein "Strand Portmonee". Jeder hat 10€ reingetan und davon wurde am Strand dann ein Eis, fischbrötchen oder sonst was gekauft. Und wenn das Geld leer war wieder jeder 10€ rein. Das war echt gut

ist nur leider jetzt schon nurnoch eine Woche da verfügbar :/ muss ich mal schauen wie schnell wir das geregelt bekommen :/ aber schonmal viiiieelen dank :)

Kommentar von Lillebor ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community