Frage von senselesss, 50

Günstiger Urlaub, wohin?

Eine Freundin und ich haben im Sommer vor mit unseren Brüdern, beide 15, in den Urlaub zu gehen, wissen allerdings noch nicht so recht wohin. Ist natürlich noch ne weile hin aber so kleine Ideen wären nicht schlecht.

Da 3 von uns noch Schüler sind ist unser Budget relativ begrenzt und liegt bei 100-200 Euro (Essen etc. nicht mit einberechnet) für Unterkunft und Anreise. Ob das realistisch ist für den Preis für 4 Personen eine Ferienwohnung für etwa eine Woche zu mieten kann ich nicht einschätzen, da das mein erster Urlaub ohne Eltern wäre^^

Über Zielvorschläge und Denkanstöße würde ich mich freuen, bestenfalls kein reiner Strandurlaub und natürlich auch kein Partyurlaub.

Antwort
von takeiteasy96, 32

Gilt das Budget für alle 3 oder pro Person?

Bei Ryanair.com gibt es viiiiiiiele günstige Flüge. Da bekommt man für 20€ einen Hin-und Rückflug. Kommt natürlich darauf an wie weit ihr denn reisen wollt.

Innerhalb Deutschland würde ich dann eher Fernbüsse empfehlen. Dauert dann vielleicht etwas länger aber defintiv preisgünstiger als mit der Bahn.

Ihr solltet euch am besten erst entscheiden, wie ihr reisen wollt und auf was ihr Lust habt. :)

Antwort
von melina181194, 23

100-200€ insgesamt? Oder p.P.?
Kann es in Dt sein? Aus welcher Stadt (oder falls ihr das nicht sagen wollt -> Bundesland) kommt ihr?
Wollt ihr fliegen? (Um zu fliegen, reicht das Budget auf jeden Fall nicht!)

Kommentar von senselesss ,

100-200 Euro pro Person, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen^^
Kann auch Deutschland sein, wir kommen aus NRW, nähe Bielefeld/Kassel..
Zum Fliegen ist das Geld definitiv nicht ausreichend, da hast du recht:)

Kommentar von melina181194 ,

Ok:) Wie wär's mit Amsterdam oder Rotterdam oder Den Haag? Hier http://www.traum-ferienwohnungen.de könnt ihr mal nach Ferienwohnungen schauen. Nicht vom Preis abschrecken lassen! Mit etwas suchen, findet man. Und man bedenke: Ihr wollt in der Haupsaison fahren!:) Vielleicht geben ja Mama & Papa ein bisschen Zuschuss.;)
Man kommt dort sehr leicht mit Fernbussen hin. Einfach mal googeln. :)

Danke die Orte sind schön und kannte ich bis auf Amsterdam noch garnicht, werde ich defintiv im Hinterkopf behalten! 
Aus unserer Stadt fahren auch regelmäßig günstige Busse nach Holland was dann auch super passen würde. Wobei man mit Auto, welches wir (noch) nicht haben:D, auch innerhalb 3-4 Stunden da wäre:)

Kommentar von melina181194 ,

Das freut mich!:) Viel Spaß euch:)!

Antwort
von chxxxxy, 25

Ne Woche Prag! Echt der Hammer.. die Stadt ist richtig geil und Unterkunft/Verpflegung ist sehr günstig. 

An Prag hab ich auch schon gedacht, danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten