Frage von Dome27, 71

Günstiger und guter Minecraft-PC?

Hey erstmal, ich habe da eine frage, unzwar kannst du, ja genau DU, mir helfen einen guten und günstigen gaming pc zusammenzustellen? Er sollte net über 400-450€ teuer sein. Und er sollte minecraft mit shader so mit 200 fps schaffen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für deine Hilfe. Es können auch Einzelteile sein

LG Dein Dome

Antwort
von Massegolem3, 27

https://geizhals.at/?cat=WL-703234
Dazu solltest du noch eine gebrauchte gtx 960 (100Euro) kaufen und du solltest keine Probleme haben auch Spiele wie gta5 auf mittleren Einstellungen zu spielen.

Antwort
von Dome27, 36

Es können auch einzelne komponenten sein, weil ich hab einen verwandten der mir des dann zambauen kann

Antwort
von ardoru, 27

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich hoffe die 20€ mehr sind nicht schlimm.
Falls doch, sag mir kurz bescheid :)

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ein i3? Graf für Minecraft nicht das beste.

Kommentar von ardoru ,

nicht das beste, trotzdem hat das Ding Power satt.

Bei Spielen wie z.B. GTA macht das gegenüber einen i7 6700k gerade mal einen Unterschied von durchschnittlich 3 FPS....

Für Minecraft reicht das allemale

Antwort
von Sparkobbable, 18

Warum 200fps? Sein Bildschirm kann eh nur 60 anzeigen

Kommentar von Bluedragon1 ,

Falls man gelegentlich FPS-Einbrüche hat sind 200 FPS einfach besser. Wenn es von 200 auf 100 einbricht, dann merkt man das nicht, wenn es aber von 60 auf 30 einbricht, dann merkt man das schon. Außerdem, falls er irgendwann mal hocherfolgreicher Minecraft-Youtuber werden will, sollte er schon ein bisschen mehr FPS haben. ;)

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar. Nur 200 sind auch da zu viel. Da kriegste nur tearing. Limitieren auf 90 oder weniger wäre eh am besten. Und werd mal erfolgreicher minecraft YouTuber. Selbst bei gutem content und guter Qualität sind deine Chancen gleich Null

Antwort
von manuelneuer1000, 32

Mc mit shader und 450€ passt nicht zusammen.

Schon garnicht mit 200 fps

Außerdem für eine halbwegs gut cpu brauchst du min. 150+€ und und eine gute gpu ca. 200€+

Kommentar von ardoru ,

klar passt das

Ja dann stell ein 450€ system zusammen :) 200 fps mit shader schaffst du zu 100% nicht :)

Kommentar von ardoru ,

sicher?
Schau dir den PC den ich zusammengestellt habe mal an 

Kommentar von Bluedragon1 ,

200 FPS mit Shader garantiert nicht. Meinen PC hab ich um 550€ zusammengestellt, und der schafft mit 128x128 Resourcenpack und nem Shader flüssige 60-70 FPS, ohne Einbrüche. Spiele auch gerade ein Modpack mit 80 Mods, samt 128x128 Resourcenpack und auch mit Shader, und auch hier schaffe ich 70 FPS. Aber es stimmt, mit 450€ kriegt man mit Shader keine 200FPS zusammen. Im Leben nicht. xD

Antwort
von DSM0815, 34

Für das Geld nen Gaming PC: NEIN
Da musst du froh sein, wenn du nen Office PC bekommst

Kommentar von ardoru ,

nen Office PC kann bereits für 100€ bekommen.

Die Bezeichnung Gaming PC ist relativ und kann man schieben wie man will.
Wenn man minecraft spielen als gaming bezeichnet, kann das schon ein gaming Pc sein

Kommentar von DSM0815 ,

Dann schauen, dass man nen i5 und genügend ram bekommt. GRAKA ist für minecraft eher zweitrangig

Kommentar von ardoru ,

Ein i5 ist auch nicht unbedingt muss, ein i3 6100 ist mehr als ausreichend

Wenn er Shader spielen will braucht er sie aber. Dadür reicht nicht nur eine gute cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community