Frage von xdaniel94x, 72

Günstiger Stromanbieter inn Hamburg?

Wäre Vattenfall ein guter und günstiger Stromanbieter in Hamburg PLZ 22179 1 Personen Haushalt ?

Antwort
von hundeliebhaber5, 56

HI,

habe mir das gerade angeschaut, ja das ist ein guter Anbieter. Bei dem kannst du auch ein paar Jahre bleiben.

Es ist nicht ratsam immer nach dem billigsten Anbieter zu suchen. Denn dann musst du jedes Jahr wechseln. 

Ich persönlich zahle lieber 10€ mehr für Strom und habe das Theater mit dem Wechseln nicht.

Wenn du den Vertrag machst, bzw. dich anmeldest, dann schau, dass im 2. Jahr der Strom nicht teurer wird. Wird er teurer, dann einen anderen Tarif wählen.

Wird er nicht (oder nur marginal) teurer, dann kannst du einen Vertrag abschließen.

Als Single brauchst du ca 1800 kWh (eigene Erfahrung) + 800 bei Warmwasser mit Strom.

ciao

Antwort
von meerkel, 26

vattenfall  -  kann ich nur dringend abraten!!!

viel zu teuer, versteckte kosten und preiserhöhungen, sehr schlechter kundenservice und im sog ökostrom befindet sich immernoch 5 prozent atomstrom!!!

außerdem: schalten sofort den strom ab wenn man ein monat im verzug ist, woran dann ordentlich dazu verdient wird, 150€!!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community